Cro zieht den Stecker

So habt ihr den erfolgreichsten Rapper Deutschlands noch nie gehört: Am 11. Juni 2016 zieht Rapper Cro den Stecker und schlägt im Jagdschloss Herdringen ungewohnt ruhige Töne an. 2015 arrangierte der umjubelte Musiker mit der Panda-Maske seine Songs komplett akustisch, denn er durfte sich in die Riege der MTV-Unplugged-Künstler einreihen.

Der 26-jährige Rapper Cro, der seinen eigenen Musikstil, den „Raop“, ein Mix aus Rap- und Pop-Musik, geprägt hat, ist der jüngste deutsche Künstler, der jemals ein legendäres MTV-Unplugged-Konzert spielen durfte. Am 11. Juni wird der mit Gold und Platin ausgezeichnete Musiker seine neu-interpretierten Akustik-Songs gemeinsam mit einem 22-köpfigen Orchester live auf dem Jagdschloss Herdringen spielen.

Cro MTV Unplugged
Seht hier einen ersten Vorgeschmack auf Cros Unplugged-Konzert

„Ich freue mich mega auf die Tour. Wir spielen in lauter verrückten und schönen Locations, wo wir vorher noch nie gespielt haben. Meistens direkt am Wasser, wenn’s zu heiß wird, kann man direkt in den See springen! Sommer, Wasser, Open Air, genau mein Ding. Die ganze Tour wird’s nur ein einziges Mal geben und dazu ist das ganze Orchester mit am Start. Besser geht’s nicht!“, erzählt Cro voller Begeisterung.

Seit 1989 lädt der Musiksender MTV regelmäßig etablierte Sänger und Bands dazu ein, exklusive Unplugged-Konzerte zu spielen. Keine E-Gitarren, keine Keyboards, stattdessen Geigen, Klaviere und überraschende Arrangements bekannter Songs. International berühmte Künstler wie Aerosmith, Nirvana, Oasis oder Die Ärzte waren bereits Teil dieser einzigartigen Konzert-Reihe, die nun auch Cro mitgestalten durfte.

Sichert euch jetzt eure Tickets für das Cro-Akustik-Konzert auf dem Jagdschloss Herdringen!

Back to Top