Eventbericht: MOMIX BOTANICA auf Kampnagel
Eventbericht von Susanne:
Ich war da und bin restlos begeistert! Ohne eine geringe Ahnung was mich erwartete, saß ich also da und harrte der Dinge die da kommen sollten.
Der Slogan „Tanz küsst Fantasie“, so stellte ich im Nachgang fest, trifft den Nagel auf den Kopf. Es funktioniert wunderbar, wenn man seinen Verstand für diese 2 Stunden geballter Energie ausschaltet und seiner Fantasie freien Lauf lässt.
Dann ist man beeindruckt von einer Performance auf einem angeschrägten Spiegelpodest die einen mehrfach glauben lässt, dass dort mehr als eine Person für einen tanzt.
Tänzer die mit dem Einsatz von Schwarzlicht zu Wesen werden die einen Raum füllen ohne sich jemals komplett zu zeigen, sondern „nur“ mit Ihren Armen und Beinen agieren, setzen Grenzen aus.
Es braucht kein Riesenensemble, keine aufwendigen Kulissen. Hier sind es gerade die minimalistischen Kostüme und Requisiten die den Fokus auf die beeindruckenden Leistungen der Tänzer legen!
Ok, es gibt auch Sachen da will mir auch meine Fantasie nicht verraten worum es so ist wie es ist, aber alles in allem geht man beflügelt und fantasievoll aus dieser Vorstellung.
Ein Moment den Gedanken des Alltags zu entfliehen!