Grammy Awards 2014: Wir drücken die Daumen!

Muse_SmallCover_120x120Es ist einer der wichtigsten Preise der Musik- und Entertainment-Branche: der Grammy. Am 26. Januar 2014 findet die Verleihung des grammophonförmigen Awards zum 56. Mal im Staples Center von Los Angeles statt und nicht nur die Nominierungen in den 82 Kategorien sorgen für gespanntes Warten, auch das Line-Up sorgt schon im Vorfeld für Jubelstürme.


Line-Up der Grammy Awards

Wer die Nacht zum Tag macht, kann sich die Übertragung der Grammy Awards auch im deutschen TV am 27. Januar ab 2 Uhr nachts ansehen und sich über Live-Auftritte von Daft Punk, Stevie Wonder, Metallica oder Paul McCartney und Ringo Starr sowie vielen mehr freuen.

Nominierungen bei den Grammy Awards 2014

In den Königskategorien tummeln sich vor allem Jay-Z (9 Nominierungen), Justin Timberlake, Pharrell Williams, Kendrik Lamar, Macklemore & Ryan Lewis (mit jeweils 7 Nominierungen) im Kampf um die begehrte Trophäe. Unser nicht ganz heimlicher Favorit ist aber die 17-jährige Lorde, die mit ihrem Hit Royals 2013 einschlug wie eine Bombe!

Aber auch in den weniger populären Kategorien gibt es ein paar Künstler, denen wir dieses Jahr besonders die Daumen drücken, weil wir ihre Konzerte oder Übertragungen & Shows zu ihnen im Angebot hatten/haben und von ihrer Musik einfach umgehauen wurden!

Die EINTRITTSKARTEN-Daumendrücker gehen daher an:

–    Killswitch Engage: In Due Time (Nominierung: Beste Metal-Darbietung)
–    Muse: Panic Station ( Nominierung: Bester Rock-Song)
–    Emmylou Harris & Rodney Crowell: Old Yellow Moon ( Nominierung: Bestes Americana-Album)Emmylou_Harris_Rodney_Crowell
–    Matilda: The Musical (Nominierung: Bestes Musical-Theater-Album)
–    Les Misérables (Nominierung: Bester zusammengestellter Soundtrack)
–    The Beatles (Nominierung: Grammy Lifetime Achievement Award)
–    Kris Kristofferson (Nominierung: Grammy Lifetime Achievement Award)

Wir wünschen allen Nachteulen viel Spaß bei der Show! Wem drück Ihr die Daumen?

Back to Top