Hans Klok verzaubert mit „The New Houdini“ sein Publikum

Die größte Illusionsshow der Welt

Foto: Roy BeuskerAbrakadabra, drei Mal schwarzer Kater! Simsalabim! Von wegen. Diese Zaubersprüche führt Hans Klok, der schnellste Illusionist der Welt, nicht in seinem Repertoire. Zur Premiere seiner Deutschlandtournee „The New Houdini“, Hans Kloks aktuelle spektakuläre Illusionsshow, hebt sich am 12. November 2015 der Vorhang im Capitol Theater Düsseldorf. Die Tournee führt ihn bis Ende Januar 2016 durch rund 40 Städte, unter anderem Hamburg und Bremen. Diese Show ist, wie er selbst sagt, eine Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Houdini war der erste Illusionist, der mit seiner aufsehenerregenden Illusion Lebensgefahr auf die Bühne brachte. Dies führt Hans Klok nun fort.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEr zeigt weder Scheu noch hat er Angst vor seinen Illusionen. „Angst ist ein schlechter Ratgeber,“ sagt Hans Klok. Bei Houdinis legendärer und zugleich riskanten Unterwasser-Entfesselungsnummer, muss sich Klok binnen zwei Minuten von den Fesseln unter Wasser befreien, um aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Dies ist nicht nur für ihn, sondern auch für sein ganzes Publikum ein atemberaubender Trick. Auch Moderatorin Barbara Schöneberger konnte von Kloks Illusionen nicht genug bekommen. Sie assistierte ihm in der NDR Talk-Show und staunte nicht schlecht, als er ihren Arm zersägte und ihr der Unterarm plötzlich fehlte. Die Erleichterung, dass Hans Klok diesen wieder vollständig herstellte, konnte man ihr ansehen. Im Verlauf dieser Sendung begeisterte er das Publikum immer wieder mit kleinen und großen Illusionen.

NDR-Talkshow vom 04.09.2015 und "Making of..."-Fotos

Nicht nur die Lebensgefahr wird zur Showkunst Kloks, sondern auch seine Geschwindigkeit, mit der er seine Illusionen präsentiert. Mit dieser Spezialität stellte er 2013 seinen eigenen Weltrekord auf, in dem er 15 große Illusionen in nur fünf Minuten in der BBC präsentierte. „Dieser schnelle Takt verzaubert die Leute und zieht sie in eine andere Welt, in der alles möglich ist!“ sagte Klok in einem Interview.

„The New Houdini“ ist nicht nur eine fantastische Magie-Show, die von einer Groß-Illusion zur nächsten springt, sondern auch eine mitreißende Varieté-Show mit einem hervorragenden Tanzensemble und zahlreichen Varieté-Nummern. Es ist ein Familien-Event, ein Erlebnis für Jung und Alt. Eine Show, die von Spannung, Schönheit, Stunts und Sensationen lebt. Lasst euch von der Magie in eine Welt entführen, die keine Grenzen kennt und in der alles möglich ist, in der ihr in nur einem Augenblick von einer Überraschung zur nächsten wandert. Vergesst alles um euch herum und begebt euch auf eine Reise in die Vergangenheit. Erinnert euch zurück an eure Kindheit, als ihr als kleine Magier mit euren Zauberkästen eure Familie entzücken wolltet. So begann auch die Karriere von Hans Klok….

Hans Klok gastiert vom 12. bis 22. November 2015 im Capitol Theater Düsseldorf, vom 22. Dezember 2015 bis 03. Januar 2016 im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg und vom 29. bis 31. Januar 2016 im Musical Theater Bremen.

Back to Top