Peitsche trifft Lachmuskel: 49½ SHADES! Die Musical Parodie

Die Roman-Trilogie „Shades of Grey“ ist seit einigen Monaten nicht mehr aus den Bestseller-Listen wegzudenken ist. Egal ob in den Medien, am Kaffeetisch oder in der Bahn, überall wurde über dieses Buch diskutiert, geschwärmt oder getratscht. Der Hype um die naive Studentin, die dem verführerischen Unternehmer verfällt, hält immer noch an. Mittlerweile ist sogar eine Verfilmung geplant. Ich lege Euch vorher schon mal 49½ SHADES! Die Musical Parodie auf den Bestseller ans Herz.

Eine zum Niederknien komische Inszenierung der düster-erotischen Geschichte. Zuerst dachte ich nur „ach Du Schreck“, als ich von der Musical Parodie auf den prekären Stoff gelesen habe, doch das Buch wird nicht – wie zuerst befürchtet 😉 – nachgespielt. Nein, viel besser: Drei Buchclub-Ladies nehmen sich den SM-Roman so richtig vor.

Regisseurin Gerbung Jahnke ist eine fesselnd witzige Parodie mit pikanten Doppeldeutigkeiten, eindeutigen Ansagen und heißen Tanz-Szenen gelungen, die das Publikum zu zahlreichen Lachanfällen peitscht. Tickets für 49½ SHADES! Die Musical Parodie bekommt Ihr hier.

„Man muss das Buch nicht gelesen haben, um mit diesem Stück einen sehr anregenden Abend zu verbringen. Es ist wie mit neuen Drinks: Kennt man sie noch nicht, genießt man überrascht; kennt man sie, freut man sich schon drauf. Und ob Hinternversohlen eine sexuelle Erfüllung sein kann? Muss Jede selbst entscheiden. Auf der Bühne bleiben wir jedenfalls angezogen!“ – Gerburg Jahnke

Back to Top