Rock Me, Amadeus! FALCO – Das Musical

FALCO – Das Musical im ausverkauften Musical Theater – Zusatztermine stehen schon fest!

Am Samstag, den 04.02.2017, stand das Bremer Musical Theater ganz im Zeichen von Johann „Hans“ Hölzel, dem Publikum sehr viel besser bekannt als Falco, einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker aller Zeiten. Der 1998 tragisch verunglückte Sänger wäre in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden – Grund genug sein Lebenswerk in Musicalform auf die Bühne zu bringen.
Dieser Meinung waren auch die Zuschauer im ausverkauften Musical Theater. Die Erfolgsgeschichte Falcos wird, mit all ihren Höhen und Tiefen, chronologisch von seinem Manager Horst Bork (Andreas Berg) erzählt, der zwischen den Musik- und Schauspielsequenzen immer wieder vor den geschlossenen Vorhang tritt und das Publikum Schritt für Schritt durch Falcos bewegte Karriere führt. Gleich zu Beginn wird die emotionale Zerrissenheit des Musikers deutlich gemacht – Ana Conda (Viktoria Müller) und Jeanny (Claudia Müller-Kretschmer) symbolisieren die selbstzerstörerische Seite Falcos und die, die sich nach einem geordneten und harmonischen Leben sehnt.Falco - Das MusicalDie unumstrittene Hauptfigur ist aber natürlich Falco selbst – exzellent in Szene gesetzt von Alexander Kerbst, der aussieht wie Falco, singt wie Falco und den gesamten Habitus des Ausnahmekünstlers perfekt verinnerlicht hat – er ist Falco!
Im Rahmen der originell arrangierten Geschichte fehlt natürlich keiner der großen Hits. „Der Kommissar“, „Jeanny“ und „Rock Me Amadeus“ werden genauso live interpretiert wie das große Finale mit „Out of the Dark“ – spätestens hier hat es das begeisterte Publikum nicht mehr auf den Sitzen gehalten. So viel Applaus und Freude an der Show wurde mit einer ausgiebigen Zugabe zum Mitsingen und –tanzen belohnt, bei der die vollkommen gelungene Vorstellung mit einem Handy-Lichtermeer zu „Europa“ abgerundet wird.

Falco - Das Musical
Wer diesen Abend verpasst hat bekommt eine zweite und sogar dritte Chance – aufgrund der großen Nachfrage gibt es am 03. Juni 2017 im Musical Theater Bremen um 15 und 20 Uhr Zusatzshows. Doch auch im Capitol Theater Düsseldorf (11. Februar und 13. Mai 2017), im Mehr! Theater Hamburg (17. Februar und 04. Juni 2017) sowie im Admiralspalast Berlin (18.-19. Februar und 29.-30. Mai 2017) kommen Falco-Fans auf ihre Kosten.

Back to Top