Samba-Sensation BRASIL BRASILEIRO

brasil-brasileiro-foto-05-credit-nilz-boehme250x250
Foto: Nilz Boehme

Erstmals kommt die vor Lebensfreude sprühende Tanz-Show BRASIL BRASILEIRO des international renommierten Regisseurs Claudio Segovia nach Deutschland und bringt mit viel Leidenschaft und Ausgelassenheit das auf die Bühne, was Brasilien so einzigartig macht: den Samba!

Als Sprache ohne Worte, als Pulsschlag einer ganzen Nation ist der Samba einer der bedeutendsten Botschafter brasilianischer Kultur. Und mit seiner unbändigen Vielfalt hat er verdientermaßen die Hauptrolle in dem temperamentvollen BRASIL BRASILEIRO zugewiesen bekommen.

brasil-brasileiro-foto-01-credit-nilz-boehme-600X400
Foto: Nilz Boehme

In einer tänzerischen wie musikalischen Entdeckungsreise nehmen die 37 Tänzer, Live-Musiker und Sänger bei BRASIL BRASILEIRO das Publikum mit auf Spurensuche und präsentieren den Samba und seine Geschichte in allen Facetten, mal pulsierend-lebhaft, mal versonnen-sentimental.

brasil-brasileiro-foto-02-credit-nilz-boehme-600x400
Foto: Nilz Boehme

Es ist nicht das erste Mal, dass Regisseur Claudio Segovia sich der theatralischen Darstellung von Kulturen über Tanz und Musik verschrieben hat. Sein FLAMENCO PURO war die erste Flamenco-Show am Broadway, für TANGO ARGENTINO und BLACK AND BLUE erhielt der Mann mit dem außergewöhnlichen Gespür für die Inszenierung kultureller Identität zahlreiche Preise, darunter den Laurence-Olivier und den Tony-Award!

brasil-brasileiro-foto-15-credit-nilz-boehme-600X400
Foto: Nilz Boehme

Zwei Jahre reiste der kreativ-künstlerische Feingeist Segovia durch das Land, um die besten und authentischsten Talente für sein brasilianisches Feuerwerk zu finden. Die lange Reise hat sich gelohnt: BRASIL BRASILEIRO ist nicht nur mitreißend, sondern auch so echt, das es unter die Haut geht!

Wer sich die Reise in die sprudelnde Nation nicht entgehen lassen will, kann sich hier seine Tickets für BRASIL BRASILEIRO sichern.

Back to Top