Shakespeare wird 450!

Rasta Thomas Romeo and JulietIn diesem Jahr würde der weltberühmte britische Dichter William Shakespeare seinen 450. Geburtstag feiern. Seine Werke zählen zu den bedeutendsten der Weltliteratur, dazu zählt neben „Romeo and Juliet“ auch „Hamlet“. Ein Zitat daraus lautet „In der Kürze liegt die Würze“ und getreu dem Motto haben wir für Euch 5 Gründe, warum wir Briten mögen zusammengestellt:

  1. Schriftsteller: Dazu zählt natürlich Shakespeare, aber auch Agatha Christie oder Arthur Conan Doyle, die mit ihren Kriminalromanen weltberühmt geworden sind. Harry Potter oder die Shades of Grey-Reihe haben wir ebenfalls den Briten zu verdanken.
  2. Musiker: Aus Groß Britannien stammen großartige Musiker und Bands, die Musikgeschichte geschrieben haben – The Beatles, Elton John, Robbie Williams, Coldplay, Joe Cocker oder Amy Winehouse gehören dazu, um nur einige zu nennen.
  3. Musicals: Am Londoner West End laufen Musicals, die nicht in Deutschland zu sehen sind. Außerdem stammen zahlreiche berühmte Musicals wie „Das Phantom der Oper“ oder „Starlight Express“ aus der Feder des Briten Andrew Lloyd Weber.
  4. Könige: Die britische Monarchie hat eine lange Tradition. Die Queen ist wohl auf der ganzen Welt bekannt. Die Geschichte von König George VI. wurde sogar verfilmt. „The King’s Speech“ wurde mit Colin Firth in der Hauptrolle zum Kinoerfolg und wird zudem im Theater aufgeführt.
  5. Serien: Die britische Serie „Doctor Who“ steht als am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie im Guiness-Buch der Rekorde. Doch auch für deutsche Serien haben erst die Briten vorgelegt, so ist das britische „The Office“ die Vorlage von der deutschen Serie „Stromberg“.

Und? Was findet Ihr super an unseren linksfahrenden Nachbarn?

Back to Top