Sinatra & Friends – Zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra

A Tribute to the World´s Greatest Entertainer

IMG_1274Am 12. Dezember 2015 wäre Frank Sinatra, einer der größten internationalen Entertainer der Welt, 100 Jahre alt geworden und ist bis heute unvergessen. Seine Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm. Sinatra gilt als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Zu seinen Ehren wurden an seinem Todestag in Las Vegas für drei Minuten die Lichter der Stadt ausgeschaltet und das Empire State Building in New York City wurde, in Anspielung auf seinen Spitznamen Ol’ Blue Eyes, drei Tage lang in blaues Licht getaucht. Eine solche Ehrbezeugung für einen Künstler gab es bis heute nicht wieder.

Als Hommage an diesen einzigartigen Weltstar holt Semmel Concerts die Stimme Sinatras und seiner besten Freunde Dean Martin und Sammy Davis Junior, das berühmte „The Rat Pack“, zurück auf die deutschen Theaterbühnen. Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.) entführen die Zuschauer, begleitet von einer 9-köpfigen Band und drei wundervollen Sängerinnen und Tänzerinnen, zurück in das Las Vegas der Swinging Sixties. Im Gepäck unsterbliche Evergreens wie „My Way“, „Mr. Bojangles“, „New York, New York“ oder „That´s Amore“.

IMG_1271

Frank Sinatra war ein Mann der Superlative. In seiner Bühnenkarriere zwischen 1933 und 1995 hinterließ „The Voice“ sein musikalisches Vermächtnis mit live dargebotenen Interpretationen von rund 1.900 verschiedenen Liedern. Von 1940 bis 2007 verging kein Jahr, ohne dass wenigstens ein Sinatra-Titel in den amerikanischen Billboard-Charts auftauchte. Frank Sinatra ist auf allen Kontinenten der Erde und in mehr als drei Dutzend Ländern aufgetreten, in über 90 verschiedenen Ländern wurden seine Platten zu seinen Lebzeiten in eigener Pressung verkauft.

Mit „Sinatra & Friends“ könnt ihr euch in den Glanz der guten alten Zeit von Big Bands und wohltuender, augenzwinkernder political uncorrectness zurückversetzen lassen. Swing, kesse Sprüche und schöne Frauen gehören für die drei außergewöhnlich talentierten Darsteller Sänger Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long ebenso dazu, wie das obligatorische Whiskeyglas.

Sinatra and Friends Hippodrome London
Hier seht ihr einen Ausschnitt aus „Sinatra & Friends“ aus dem Hippodrome Casino in London.

Erlebt die drei größten Entertainer des amerikanischen Showbiz live bei „Sinatra & Friends“:
10.02.2016 im Musical Theater Bremen
24.-28.02.2016 im Admiralspalast Berlin
04.-06.03.2016 im Capitol Theater Düsseldorf

Back to Top