Slava’s Snowshow – ein poetischer Weihnachtstraum

NgQ2cjq8DqEGWwG1XLVwBkmi2dD0LQEhBmjzknKuCe8,PeCUqtDhrtv7dEg4YGDd0mu-zYEtjZ6bOPmXrJEhxBc,VchsSXIcGFXGggoxijRMGM9d0fgCN6d5R9e_VamgLFMSeit 1993 hat Slava’s Snowshow bereits über 4 Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt bei über sechstausend Aufführungen in mehreren Dutzend Ländern verzaubert – auf poetische, romantische und melancholische Weise. Für eben diesen Erfolg wurde die besondere Show vielfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Laurence Olivier – Award 1998 in London, der russischen Auszeichnung „Triumph“, der „Goldenen Nase“ u.v.a.
Slava’s Showshow ist ein poetischer Winternachtstraum und ein Feuerwerk der Aktionen, Farben, Klänge, Kostüme jenseits von Raum und Zeit!

b_-KL6IwdDcEFpOgkqzzvUMG4eIbgiMQMCnBsR7ww6A,orKTnblts5ZFA9hAeuhBwFH6UXMfdx9yDYgEO8fqLUISlava Polunin ist viel mehr als nur Schauspieler und Regisseur von Slava’s Snowshow. Er ist einer der berühmtesten Clowns und Gaukler unserer Zeit, in bester Tradition von Meistern wie Charlie Chaplin und Oleg Popov. Er beschreibt das Konzept seiner Show – seinen Traum von einem heutigen Theater – mit den folgenden poetischen Worten:

„Eines Tages wurde mir bewusst, dass ich eine Show kreieren wollte, die uns zurück zu unseren Kindheitsträumen bringt; eine Show, die die Zuschauer aus dem Gefängnis der Erwachsenenwelt befreit und wieder zu den Kindern werden lässt, die sie einst waren…
Indem ich den Weg des Theaters eingeschlagen habe, suchte ich nach einem Weg, dieses mit neuem Geist zu beseelen und in neue und faszinierende Landschaften vorzustoßen. Ich möchte in die Welt der Tragikomödien eintauchen,  einem Charakter, der zugleich kindlich, zerbrechlich, sanftmütig, verwirrt und geblendet zugleich ist und das heutige Publikum bezaubert und verführt. In meinem Hauptcharakter, dem „Gelben Clown“, vereinigen sich Freude und Leid, Drama und Lachen, Weisheit und Naivität, Zärtlichkeit und Leidenschaft in einer Figur.
Diese Show ist ein geliebtes Kind, von dem ich mich nie trennen möchte, weil es mich immer wieder mit unzähligen Geheimnissen überrascht und erstaunt. Es kann Glück und Leid verströmen und euch zu Tränen rühren.“

“Slava’s Snowshow ist im Bereich Clownerie das, was der Cirque du Soleil in der Zirkuswelt ist – Slava’s Snowshow is gleichsam theatralisch wie simple, berührend als auch inspirienrend”
Variety

“Einer der größten theatralischen Momente, die ich je erlebt habe”
The Guardian

“Ein zweifellos eintigartiges, unverwechselbares Meisterstück der Comedy – es ist einfach und simple, mit kindlicher Aufgeregtheit, es erfüllt einen mit ungläubigem Staunen und ist buchstäblich einfach nur schön“
The Independent

Vom 17. bis 21. Februar 2016 verzaubert Slava’s Snowshow euch im Düsseldorfer Capitol Theater.
Alle Infos und Tickets erhaltet ihr hier.

Back to Top