Sommer, Sonne, Open Day – STARLIGHT EXPRESS öffnete die Türen

Das letzte, aber größte Highlight der Sommerferien wartete auch in diesem Jahr wieder am Bochumer Stadionring: Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres in Nordrhein-Westfalen öffnete  unser Theater von zwölf bis 18 Uhr seine Türen und ermöglichte es großen und kleinen STARLIGHT EXPRESS-Fans, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Staunend erkundeten tausende interessierte Besucher den Hinterbühnen-Bereich, lernten Kostüm-Fundus und Maske kennen oder entdeckten, wo sich unser Live-Orchester während der Vorstellung aufhält. Währenddessen fieberten im ausverkauften Theatersaal  über 1600 Zuschauer mit unserem Ensemble mit, das bei zwei  Skate- und Technikshows sein ganzes Können zeigte und mit spektakulären Weitsprüngen, rasanten Staffelläufen und halsbrecherischen Kostüm-Wettrennen für beste Unterhaltung sorgte.

Aber  nicht nur IM Theater gab es für Besucher des Open Days viel zu entdecken, auch auf dem Theatervorplatz fand ab 12 Uhr ein buntes Programm statt:

Beim Fanwettbewerb staunten Darsteller-Jury und Zuschauer gleichermaßen über talentierte kleine und große STARLIGHT EXPRESS-Fans, die sich in aufwendig selbstgeschneiderten Kostümen die Seele aus dem Leib tanzten und sangen. Für einen der größten Gänsehaut-Momente sorgte die erst siebenjährige Naomi Schirm als sie im schlichten weißen Kleidchen die Bühne betrat und mit kristallklarer Stimme und bezauberndem Timbre das STARLIGHT EXPRESS-Liebesduett „Für Immer“ sang.

<
Ein neuer Einnahmerekord wurde bei der traditionellen Versteigerung von Kostümteilen erzielt – knapp 3200 Euro kamen hier zusammen und flossen, so wie alle Einnahmen des „Open Days“, in die Charity-Aktion RED NOSE DAY von ProSiebenSat1. Kinderschminken, eine Fotoaktion mit Darstellern, Karussell- und Hüpfburg-Spaß für die Kleinsten und natürlich jede Menge leckerer Gastro-Angebote    sorgten für rundum zufriedene Besucher dieses besonderen Tages bei STARLIGHT EXPRESS.

Zum Abschluss des Tages gab es dann auch noch eine kleine Premiere: Erstmals war unser neuer Greaseball Ben Carruthers, der verletzungsbedingt bisher noch nicht auf der STARLIGHT EXPRESS-Bühne stehen konnte, mit „Pumping Iron“ zu sehen und zu hören – und eroberte mit kraftvoller Stimme und selbstbewusster Performance im Handumdrehen die Herzen des Publikums.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und: bis zum nächsten Jahr!

Back to Top