KulturKilometer – Tag 06: Von Münster nach Tecklenburg
Der Tag startet direkt mit einem Highlight: Wir haben quasi einen Joker geschenkt bekommen und fahren mit einer Elektrokutsche ein paar Kilometer aus Münster raus. Ein cooles Gerät und vor allem eine super coole Fahrerin. Sie erzählt uns, dass sie vor einigen Jahren den Jakobsweg gelaufen ist und gibt uns hilfreiche Tipps. Besonders witzig finden wir den Hinweis, dass wenn nichts mehr geht angeblich noch 50 km gehen. Unsere Füße und auch wir glauben nicht wirklich daran.
Durch die Rieselfelder Münster führt uns die heutige Strecke. Eine schöne Etappe über grüne Wanderwege vorbei an Kühen und vielen Pferdehöfen. Laut unserer Elektrokutsche-Fahrerin ein toller Ort für Picknicks. Keine Zeit, wir müssen weiter. 24km Kilometer führen noch bis nach nach Tecklenburg.
Vor Tecklenburg wird es für uns nochmal richtig anstrengend: Es geht bergauf. Die ersten richtigen „Höhenmeter“ auf unserer Reise. Umso schöner die Ankunft an Deutschlands größten Freilichtmusikbühne. Gerade für Meik bringt die Ankunft gemischte Gefühle, denn er hatte Tickets für Sister Act.
Vom Intendanten Radulf Beuleke bekommen wir eine Privatführung über das tolle Gelände. Wir dürfen einen Blick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Theaters werfen und können von der Aussichtsplattform sogar bis nach Osnabrück (unser morgiges Etappenziel) schauen.