„I carried a watermelon“ – Auftakt zu DIRTY DANCING im Musical Theater Bremen
Monatelang haben wir uns darauf gefreut und nun war es endlich soweit – gestern, am 04.01.2017 um 20 Uhr, fiel zum ersten Mal der Vorhang und damit der Startschuss zu insgesamt 6 Shows DIRTY DANCING – The Classic Story On Stage. Noch bis einschließlich Samstag den 07.01. ist die Originalproduktion in englischer Sprache im Musical Theater Bremen zu sehen und bis dahin steht das Haus ganz im Zeichen von Wassermelone, Mambo und Hebefiguren.
Schon am Sonntag und Montag ist die ganze Cast und Crew mit Sack und Pack aus London angereist, wo sie im Rahmen ihrer UK-Tour im Phoenix Theatre im Londoner West End gespielt haben. Nach dem Zwischenstopp in Bremen geht es dann wieder zurück auf die britischen Inseln, wo die Tour noch bis September 2017 fortgeführt wird.
Nach zwei Tagen Aufbau des wunderschönen Bühnenbildes haben Johnny, Baby, Penny und Co. dann gestern das Bremer Publikum begeistert. Dass die Show auf Englisch aufgeführt wird hat der Stimmung keinen Abbruch getan – jeder kennt die Story des charismatischen Tanzlehrers, saucool umgesetzt von Lewis Griffiths, und der anfangs etwas naiven Teenagerin, wundervoll charmant dargestellt von Katie Hartland, in und auswendig. Getragen von großartigen und allen bekannten Musikhits wie „Time Of My Life“, „Hungry Eyes“ oder „Do You Love Me“ sowie erstklassigen Tanzdarbietungen erzählt sich die Geschichte wie von selbst.
Neben den beiden Hauptrollen hatten es vor allem die beiden Ensemblemitglieder und Solisten Michael Kent und Daniela Pobega dem Publikum angetan – mit großartigen Stimmen haben sie die Gesangsparts übernommen, damit Johnny und Baby sich auf‘s ‚dirty dancen‘ und spielen konzentrieren konnten. Das wurde beim Schlussapplaus mit großem Jubel belohnt. Doch auch die Schwester von Baby, Lisa Houseman, mit herrlich viel Humor und Talent von Lizzie Ottley gespielt, hat die Zuschauer in ihren Bann gezogen. Auch die berühmte Szene aus dem Film, in der Lisa ‚Hula Hana‘ für die große Abschlussfeier probt, war eine von vielen Höhepunkten der Show.
Nicht zu toppen war natürlich das große Finale, in der Johnny erstmal klar stellt zu wem Baby denn nun eigentlich gehört und die Beiden einen nun fehlerlosen, emotionalen und heißen Mambo samt weltberühmter Hebefigur auf’s Bühnenparkett legen – das Publikum ist dahin geschmolzen. Mit Standing Ovations und jubelndem Applaus wurden die Darsteller schließlich in den wohlverdienten Feierabend geschickt. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und auch noch für ein paar Stunden bei Kellerman’s dem Alltag entfliehen möchte, hat noch bis einschließlich Samstag die Gelegenheit dazu.
Sichert euch jetzt noch eure Tickets für DIRTY DANCING – Das Original!