Die Konzert-Highlights des Jahres

Swing, Soul oder doch lieber Singer-Songwriter-Musik?

Konzert Highlights IIDiesen Sommer und auch im Herbst erwarten euch viele unvergessliche Konzert-Erlebnisse außergewöhnlicher Musiker. Ob Musiklegende Wenzel, Jazzsänger Roger Cicero, Singer-Songwriter Sufjan Stevens, Soul-Stimme Jack Savoretti, Pop-Musiker Cassandra Stehen und Michael Patrick Kelly oder die Acts der jungen Tagesfestivals Soul im Hafen uud Soul im Brunnen – ihr habt die Wahl. Welches Event lässt eure Herzen höher schlagen?

 

WENZEL
WenzelEine Tortenschlacht wird es vielleicht nicht geben, aber ein unvergessliches Jubiläumskonzert. Am 31. Juli dieses Jahres wird der poetische Musiker Wenzel sechzig Jahre alt. Zu diesem Anlass erwartet ihn im Admiralspalast Berlin ein besonderer Konzertabend voller Überraschungen. Freunde und Weggefährten des Singer-Songwriters werden ihn überraschen und mit ihm musizieren. Seid dabei und feiert gemeinsam mit Wenzel diesen einzigartigen Geburtstag!
31.07.2015    Das Jubiläumskonzert – Wenzel zum Sechzigsten im Admiralspalast Berlin

 

SOUL IM HAFEN
SIb-sih_2015_Logos_quadratischSommer und Festivals gehören einfach zusammen. Darum erlebt ihr in Hamburg – bereits zum zweiten Mal – das junge Soul-Festival. Mit dabei sind in diesem Jahr das australische John Butler Trio, die Hip Hop-Blaskapelle Moop Mama, die deutsche Soullawine Flo Mega & The Ruffcats und die heißgehandelten Newcomer Malky. Und weil man im hohen Norden nie weiß, ob das Wetter mitspielt, findet das Festival in diesem Jahr im neuen Mehr! Theater am Großmarkt statt – mit einem großen Außenbereich, falls die Sonne an diesem Tag über der Hansestadt scheint.
29.08.2015    Soul im Hafen im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg

 

SOUL IM BRUNNEN
SIb_2015_Logo_quadratisch
Hamburg ist für euch zu weit weg? Dann besucht am 30.08.2015 doch das Tagesfestival Soul im Brunnen in Köln! Wie sein Hamburger Pendant, gehörte auch das Tagesfestival „Soul im Brunnen“ zu den beliebtesten neuen Musik-Events des letzten Jahres! In diesem Sommer kehrt das Soul-Happening mit dem John Butler Trio, Flo Mega & The Ruffcats, Noah Slee und weiteren in die Rheinmetropole Köln zurück.
30.08.2015    Soul im Brunnen im Tanzbrunnen Köln

 

CICERO SINGS SINATRA
Roger CiceroZum 100. Geburtstag von Frank Sinatra erwartet euch in Hamburg eine beeindruckende musikalische Hommage an den legendären Künstler.  Der vielseitige Jazzmusiker Roger Cicero – ein großer Bewunderer Sinatras – präsentiert die Lieder des Swingkünstlers auf neue und überraschende Weise. Begleitet wird Cicero dabei von seiner fantastischen 13-köpfigen Big-Band, unter der Leitung von Uwe Granitza. Doch damit nicht genug, dürft ihr euch auf sensationelle Special Guests freuen: Yvonne Catterfeld, Xavier Naidoo und Sasha werden gemeinsam mit dem großartigen Entertainer für unvergessliche Konzerterlebnisse sorgen.
07./08.09.2015    Cicero sings Sinatra im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg

 

SUFJAN STEVENS
Sufjan Stevens
Der 39-jährige Musiker Sufjan Stevens sorgt im September für außergewöhnliche Live-Erlebnisse in Hamburg, Berlin und Essen. Stevens ist bekannt für seine facettenreiche Mischung aus Electronica, Psychodelic-Pop sowie Indie- und Folk-Rock. Im Herbst präsentiert der begabte Singer-Songwriter nun sein neues, inzwischen siebtes Studio-Album „Carrie & Lowell“, das musikalisch vor allem durch akustische Stücke geprägt ist, die allein die Stimme Stevens in den Fokus rücken.
September    Sufjan Stevens auf Tour in Hamburg, Berlin und Essen

 

CASSANDRA STEEN
cassandra_quadratischEine der außergewöhnlichsten und fesselndsten Stimmen der deutschsprachigen Musiklandschaft ist zurück – Cassandra Steen präsentiert ab September ihr aktuelles Album auf großer „Spiegelbild“ Tour. Nach ersten Hits mit Freundeskreis, Glashaus und gefeierten Erfolgen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo oder Sabrina Setlur, hat sich Cassandra spätestens seit ihrem mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album „Darum leben wir“ (2009) als eigenständige Solokünstlerin etabliert. Auf „Spiegelbild“ entschleiert Cassandra Steen nun ihre tiefsten Emotionen und bringt diese auch auf der Bühne zum Ausdruck.
September/Oktober    Cassandra Steen auf Tour in Hamburg, Berlin, Köln u.w. Städten.

 

JACK SAVORETTI
jacksavoretti_quadratischDeutsche Soulfans kommen im September endlich wieder auf ihre Kosten: Jack Savoretti geht auf Tour und will neben tanzenden Füßen auch für Gänsehautmomente bei seinen Konzerten sorgen. Dabei hatte er die Musik zwischenzeitlich bereits aufgegeben – ein Rechtsstreit und die Schattenseiten der Musikbranche weckten bei ihm Sehnsucht nach einem seriösen Leben. Doch eben diese Einstellung befeuerte seine Kreativität plötzlich mehr als je zuvor. Positive Kritiken auf sein Album „Before the Storm“ und Begeisterung für seine außergewöhnliche, soulgetränkte Stimme entzündeten seine Leidenschaft für die Musik neu und halfen ihm beim Komponieren seines neuen Albums „Written in Scars“.
September/Oktober    Jack Savoretti auf Tour in Köln, München, Berlin u.w. Städten.

 

MICHAEL PATRICK KELLY
Michael Patrick Kelly
“Human”, so heißt das neue Album des Musikers Michael Patrick Kelly und dieser Name ist Programm. Als Kind und Mitglied der berühmten „Kelly Family“ stand Michael Patrick Kelly schon früh im Rampenlicht. Diesem Trubel der Öffentlichkeit entzog sich der Musiker 2004 und schloss sich als Mönch einer Klostergemeinde an. Nun ist der Ausnahmemusiker, der insgesamt 17 Instrumente beherrscht, mit seinem neuen Pop-Album zurück auf der Bühne und präsentiert Songs, die Sehnsüchte wecken und das Leben feiern.
31.10.2015    Michael Patrick Kelly im Musical Theater Bremen

Back to Top