DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour erstmals in Hamburg

DD-Anzeige-01-facebook-1200x627.jpg2Neu! Begeisternd! Leidenschaftlich!

Wer kennt ihn nicht, den romantischen Tanzfilm DIRTY DANCING? Manch eine Frau hat diesen Film wohl schon hunderte Male angesehen (manch ein Mann ‒ dank seiner Frau ‒ sicher auch), bei den bedeutenden Szenen die Texte mitgesprochen und am Ende glücklich mitgeschmachtet, wenn Johnny seine Frances „Baby“ Houseman mit den Worten „Mein Baby gehört zu mir“ zum letzten Tanz der Saison aufforderte.
Ja, es gibt Geschichten, die werden einfach nicht alt und wollen wieder und wieder erlebt werden.

Nun gibt es die unvergessliche Liebesgeschichte von Baby und Johnny auch als komplett neu-inszenierte Bühnenshow zu sehen. Ab dem 27. Mai lassen die beiden Hauptdarsteller Anna-Louise Weihrauch (Baby) und Mate Gyenei (Johnny) bei DIRTY DANCING -Das Original Live On Tour die berühmte Liebesgeschichte wieder aufleben. Zum Greifen nah erleben wir das erste Kennenlernen der beiden und tauchen ein in das Nachtleben des Holiday Resort Kellerman’s. Mit eindrucksvollen Choreografien lässt das Ensemble seine Hüften zu heißen kubanischen Rhythmen kreisen und wir stehen auf einmal gemeinsam mit Baby inmitten dieser großartigen Tänzer und denken uns „Ich kann nicht einmal den Merengue tanzen!“.

... doch Pennys und Johnnys Tanzniveau ist extrem hoch!

Ein besonderes Staunen entlockt Marie-Luise Kaster dem Publikum in ihrer Rolle der Penny. Mit ihren langen Beinen bleibt nicht bloß dem weiblichen Publikum der Mund offen stehen, wenn sie gemeinsam mit ihrem gut aussehenden Tanzpartner Johnny auf atemberaubende Weise über die Bühne schwebt. Wenn dazu schließlich die Originalsongs wie Hungry Eyes und Do You Love Me im Saal ertönen, live gesungen von Tertia Botha (vormals ein Mitglied der Pop-Band Preluders), ist das Gänsehaut-Feeling perfekt. Den Höhepunkt bildet – wie könnte es anders sein – der Titelsong Time of my Life, den die Sängerin gemeinsam mit Dennis Dobrowolski als mitreißendes Duett singt, begleitet von einer neun-köpfigen Live-Band, die oberhalb der Bühne in die Kulisse integriert ist.

Kurzum: DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour bringt unseren Lieblingsfilm unvergleichlich schön auf die Bühne, mit einer großartigen Schauspiel-Besetzung, beeindruckenden Tanzszenen und packender Live-Musik.

 

Erlebt DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour vom 27. Mai bis 19. Juni 2015 im neuen Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg.
Alle Informationen und Tickets findet ihr hier.

 

Back to Top