ECHO-Verleihung 2014

Echo Verleihung„Und der ECHO geht an…“, am Donnerstag wird zum 23. Mal der deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Seit 1992 werden jedes Jahr die erfolgreichsten und bedeutendsten nationalen und internationalen Künstler ausgezeichnet. Sowohl die Nominierten als auch die Auftritte auf der Bühne lassen eine vielversprechende Preisverleihung erwarten, die ab 20.15 Uhr auch live aus der Messe Berlin in der ARD übertragen wird.

Wer darf auf einen ECHO hoffen?

In 23 Kategorien werden die besten Künstler, Newcomer und Leistungen geehrt. 2013 stand ganz im Zeichen der Toten Hosen, die von sieben Nominierungen gleich fünfmal den Preis abgesahnt haben. Am Donnerstag sind solche Abräumer nicht möglich, doch Passenger, Milky Chance und Helene Fischer (die gleichzeitig als Moderatorin durch den Abend führt) haben gleich dreimal die Chance auf einen ECHO. Über zwei Nominierungen können sich unter anderem Avicii, Robbie Williams, Tim Bendzko und Max Herre freuen und vielleicht darf der ein oder andere sogar eine oder mehrere Trophäen, die neben dem Grammy und den Brit Award zu den wichtigsten Auszeichnungen weltweit zählen, mit nach Hause nehmen.

Im Mittelpunkt der Verleihung stehen natürlich die Nominierten, doch auch auf der Bühne geht es hoch her. Die Fantastischen Vier planen einen spektakulären Weltrekord – die vier Stuttgarter wollen in 250 Sekunden 25 Songs aus ihrer 25-jährigen Bandgeschichte spielen, Birdy stellt in einer Deutschlandpremiere ihre neue Single „Words as Weapons“ vor, und auch James Blunt und Adel Tawil werden zum ersten Mal ihre neuen Singles präsentieren.

Wird drücken allen nominierten Künstlern die Daumen und freuen uns auf einen spannenden, unterhaltsamen Abend!

Back to Top