Multitalent Russell Brand am 5.11. in Berlin auf der Bühne!

Russell_Brand_blogRussell Brand – ein Name, der manch ein Frauenherz höher schlagen lässt. Moment… Russell Brand? Ist das nicht der Ex von Katie Perry und der komische Typ, der bei Rock of Ages mitgespielt hat? Yeah, das ist er.

Der amüsante Ausnahmekünstler mit den unzähligen Fans – und den kreischenden weiblichen Anhängern – begann seine Karriere als Schauspieler und wechselte bald ins komödiantische Fach. Als Stand Up-Comedian ist er ebenso erfolgreich wie als Schauspieler. Bereits 2007 erschien seine Autobiographie „Aldous Snow“ – was ich persönlich doch als etwas verfrüht empfinde angesichts der vielen Schlagzeilen, die er weiterhin macht. Na, vielleicht winkt uns in 10 Jahren ja „Aldous Snow 2.0“.

Jetzt endlich kommt Russell Brand auch in Deutschland vorbei: Am 5. November präsentiert er sein Comedy-Programm „Der Messiaskomplex“ auf der Bühne des legendären Berliner Admiralspalasts. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn wo Russell Brand auftritt, da bleibt kein Auge trocken, da fällt man fast von den Stühlen vor lauter Lachen… Im aktuellen Programm hat er eine Mission, nämlich die Weltreligionen zu hinterfragen. Er sagt: „„Ich gehe mit dem ‚Messiaskomplex‘ auf Welttour, werde Entrüstung und Begeisterung auslösen, und Meinungen anbieten, die bisher weder erwogen noch durchdacht wurden.“

Russel_Brand_BigCover_338x338Als „Messiaskomplex“ beschreibt die Psychologie eine Störung, bei welcher der Betroffene sich selbst für den Messias hält. Und Russell Brand fragt: Litt Jesus vielleicht unter diesem Komplex? Und wie ist es mit Che Guevara, Gandhi oder Malcolm X? Sie alle haben unsere Welt und unser Denken beeinflusst. Und wie stünden sie alle aktuellen Trends gegenüber? Wäre Gandhi ein Fan von Apple? Würde Che Guevara Madonna mögen? Wäre Jesus ein Anhänger des Christentums?

Diese und viele weitere Fragen – und auch solche, die Ihr Euch nicht zu stellen wagt – beantwortet Russell Brand auf der Bühne. Natürlich in seiner Muttersprache Englisch.

Und wenn Ihr ihm einen Gefallen tun möchtet, dann amüsiert und entrüstet Euch dort auch ordentlich über seine Fragen, denn das wichtigste für Russell ist es, die Menschen zu extremen Gefühlsäußerungen zu bewegen – im Guten wie im Schlechten!

Die Tickets gibt es wie immer bei uns.

Back to Top