Theaterflohmarkt im Capitol Theater

Der Theaterflohmarkt war wieder ein voller Erfolg. Das ganze Capitol Theater freut sich riesig, so vielen Musical- und Karnevalsfans eine Freude bereitet zu haben. Gefühlt ganz Düsseldorf gab sich am Sonntag die Ehre und hat gestöbert was das Zeug hält.

Bereits weit vor 11 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingang, die den ganzen Tag nicht kürzer werden sollte. Gut, dass es trotz des letzten Theaterflohmarkts, der ebenfalls sehr gut besucht war, noch genügend Schätzchen zu ergattern gab.

Das Foyer des Capitols wurde von Scharen von vergnügten Käufern ausgefüllt. Zum allerersten Mal überhaupt, wurde ein Mädelsflohmarkt im Düsseldorfer Capitol Theater veranstaltet. Auch hier war der Ansturm und die Freude groß, denn neben Second-Hand Klamotten wurden auch Do-it-yourself -Stücke-verkauft. Da wurde auch unter den Männern hier und da zur Geldbörse gegriffen. Wie auf einem geräumigen, jedoch wuseligen Marktplatz herrschte eine kauflustige Stimmung im ganzen Foyer. Es wurde gefeilscht und gehandelt, alles war friedlich und stimmig.

Wenn des Capitols Foyer der Markplatz war, dann war der Club des Theaters die Kampfarena. Im übertragenen Sinne kämpften hier alle um die schönsten Kostüme, die glänzendsten Stoffe und die tanzbarsten Schuhe. Begrüßt wurde man von mehreren Stangen, vollgepackt mit Gewändern aus den unterschiedlichsten Musicals, von Dirty Dancing bis Spamalot. Die Kleiderstangen schienen fast unter der Last der angesammelten Schätze zu zerbrechen. Gut dass sie reichlich geplündert wurden.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von dem tollen Tag:

Die Ränder der Arena waren gesäumt von Schuhen, Requisiten, Accessoires und  Stoffen. Wirklich für jedermann war etwas dabei – wenn man flinke Hände hatte, konnte man sogar eine der Echthaarperücken aus dem Musical Miami Nights ergattern. Sie waren jedoch sehr schnell vergriffen. Gefühlt der größte Ansturm hatte aber die Seite der Schuhe. Zu Recht, denn zu einem kleinen Preis wurden zum Teil ungetragene Tanzschuhe aus echtem Leder angeboten. Hier wurden nicht nur die Erwachsenen selig, sondern auch die Kleinsten Gäste freuten sich über die mit Pailetten und Edelsteinen besetzten Schuhe.Überhaupt gab es an diesem Sonntag sehr viele strahlende Augen und Herzen die höher schlugen, denn das Angebot war einfach nicht zu toppen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Gästen für das rege Treiben im Capitol Theater bedanken. Ihr habt uns einen wunderschönen Tag beschert und uns gezeigt, dass auch ihr euch für die Sache begeistert, für die wir brennen. Gute Shows mit allem was dazu gehört.

PS: Auch wenn so viele Kostbarkeiten nun neue Besitzer haben sind auch weiterhin noch welche in unserem Fundus gelagert und warten auf den nächsten Theaterflohmarkt. Alle weiteren Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis bald, euer Team vom Capitol Theater Düsseldorf!

 

Dies ist ein Gastbeitrag von Irina Janzen (Auszubildende im Capitol Theater).

Back to Top