GREASE feiert Premiere – Tourauftakt im Mehr! Theater am Großmarkt

GREASE ist ein Dauerbrenner und gilt als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Schon seit 45 Jahren begeistert die Geschichte um die erste große Liebe das Publikum. Sechs Jahre nach der Broadway-Premiere kam dann die Kinoversion mit der australischen Schauspielerin Olivia Newton-John und dem Saturday-Night-Fever-Tanz-Idol John Travolta auf die Leinwand. Ein neues Hollywood-Traumpaar war geboren und Ohrwürmer wie „You‘re The One That I Want“ oder „Summer Nights“ wurden in den Köpfen aller Fifties-Fans verankert.


Am gestrigen Feiertag fand im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt die Premiere der Neuinszenierung statt. Zum Tourauftakt feierten Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit prominenten Gästen die vierundzwanzig-köpfige Cast und vor allem natürlich die Liebesgeschichte der Protagonisten Danny Zuko (gespielt von Alexander Jahnke) und Sandra Dee (Veronika Riedl). Jubelnder Beifall und Standing Ovations im Schlussapplaus bestätigen – GREASE begeistert noch immer! Auch die besonderen Gäste des Petticoat und Nierentsich e.V. beweisen, dass der Lifestyle der Fifties auch sechzig Jahre später noch Kult ist. Mit stilechten Oldtimern, dröhnendem Kofferradio, Lederjacken und Petticoats brachten sie das Publikum vorab in Stimmung und demonstrierten wie man sich zum richtigen Rock’n’Roll bewegen muss.

Doch was begeistert so sehr an der Zeit der Pferdeschwänze und Pferdestärken? Ist es der Traum mit einer T-Bird Lederjacke den Chrom des eigenen Ford Thunderbird zu polieren oder von der Highschool-Liebe ins Autokino ausgeführt zu werden? Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, Anfang der 70er Jahre mit Sicherheit nicht. Ihre Geschichte von der Sehnsucht nach der ersten Liebe und der besonderen Aufregung davor, gepaart mit lässigen Rock’n’Roll, Hits zum Mitsingen und Schwelgen führt seit Jahrzehnten zum Erfolg und dient berechtigterweise als Vorbild zahlreicher anderer Highschool-Musicals.
GREASE – Das Musical ist noch bis Mai 2018 auf Deutschlandtournee und auch in unseren Theatern zu Gast:
03.10. – 15.10.2018 – Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
20.03. – 01.04.2018 – Düsseldorf, Captiol Theater
22.05. – 27.05.2018 – Berlin, Admiralspalast

Back to Top