ELISABETH – Das Musical verzaubert Hamburg

Gelungene ELISABETH-Premiere im Mehr! Theater am Großmarkt

Hamburg ist Deutschlands Musicalhauptstadt. Insofern verwundert es nicht, dass das Hamburger Musicalpublikum bei Premieren besonders kritisch ist. Und während ELISABETH schon in verschiedenen europäischen Ländern lief, erfolgreich mit Gastspielen bis Shanghai weltweit reüssierte und über 10 Millionen Zuschauer erreichte, war es in fast 25 Jahren noch nie in Hamburg.

Entsprechend groß war die Anspannung vor der Premiere von ELISABETH – Das Musical, entsprechend neugierig die Journalisten. Als der tosende Schlussapplaus mit minutenlagen Standing Ovations die Cast nicht mehr von der Bühne lassen wollte, machte sich auch Erleichterung breit und die Gewissheit, dieses Musical ist zu Recht ein Klassiker, der auch noch nach so vielen Jahren Kritiker und Publikum zugleich überzeugt.

Elisabeth - Das Musical FotowandDies war vor allem dem fantastischen Ensemble zu verdanken, allen voran Roberta Valentini als Elisabeth und Mark Seibert als Tod. Sie verzauberten das Hamburger Publikum mit einer beeindruckenden Vorstellung. Auch Kurosh Abbasi als Luigi Lucheni und Maike Katrin Merkel als Erzherzogin Sophie sind absolute Glücksgriffe. Doch der heimliche Star des Abends war der zehnjährige Hamburger Schüler Johann Schröger, der als Kronzprinz Rudolf seinen allerersten Auftritt mit einem Gesangssolo bravourös meisterte.

Seht hier das Video der gelungenen Premiere!
Seht hier das Video der gelungenen Premiere!

Auch die Promis, die zuvor über den roten Premierenteppich schritten, waren von der Vorstellung überzeugt. NDR Moderator Carlo von Tiedemann war der Meinung: „Großes Kino, wunderschöne Stimmen, tolles Bühnenbild!“ Und Moderatorin Nandini Mitra schwärmte von „…tollen Kleidern, super Bühnenbild und toller Musik.“ Insgesamt eine Premiere, an die man sich in Hamburg lange erinnern wird.

Elisabeth – Das Musical spielt bis zum 27. März im Mehr! Theater am Großmarkt.
Eintrittskarten erhaltet ihr hier.

Back to Top