Happy Birthday, STARLIGHT EXPRESS!

Unglaublich, aber wahr: Am vergangenen Sonntag, dem 12. Juni, feierte STARLIGHT EXPRESS seinen 28. Geburtstag! Als am 12. Juni 1988 die erste Show über die extra für Andrew Lloyd Webbers-Rollschuhmusical erbaute Bühne am Bochumer Stadionring rollte, ahnte wohl niemand, dass diese Produktion über zwanzig Jahre später als das erfolgreichste Musical aller Zeiten an einem Standort seinen Weg ins Guinness Buch der Rekorde finden würde. Seit der Premiere wurden 12.500 Kostüme genäht, 35.126 Pinsel in der Maske benutzt und rund 400.300 Paar Schnürsenkel benötigt. Allein Greaseball legte in den letzten 28 Jahren rund 30.000 Kilometer auf der Laufbahn zurück und fuhr damit fast einmal rund um den Globus.

Die Begeisterung lässt nicht nach: In mehr als 10.800 Vorstellungen spielte sich das Musical mittlerweile in die Herzen von über 15,5 Millionen Besuchern. Wir freuen uns auf die nächsten 28 Jahre!

Back to Top