Joel Brandenstein – Ein Pop-Poet im Capitol Theater Düsseldorf

Es gibt allen Grund zum Freuen, denn heute hat das Düsseldorfer Capitol Theater einen ganz besonderen Künstler zu Gast. Newcomer und Pop-Poet JOEL BRANDENSTEIN geht mit seinem brandneuen Album EMOTIONEN endlich auf Deutschlandtournee!

Eine Geschichte, wie aus dem Bilderbuch. Der charmante Düsseldorfer JOEL BRANDENSTEIN kündigte vor einigen Jahren seinen Job als Industriekaufmann, um sich ganz seiner Leidenschaft – der Musik zu widmen. Nach dem Start seines eigenen Youtube-Kanals im Jahr 2008, veröffentlichte der attraktive Singer/Songwriter erfolgreich zahlreiche Internetvideos mit deutsch- und englischsprachigen Balladen.

Seine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Eigenproduktionen machte ihn mit über 100 Millionen Videoabrufen und über 500.000 Fans auf Facebook zum Star der sozialen Netzwerke.

2014 startete der talentierte Künstler eine Eigeninitiative und veröffentlichte seine emotionale Debütsingle „Diese Liebe“. Der selbstgeschriebene Song bescherte ihm über 10 Millionen Klicks auf Youtube und stieg ohne Label prompt auf Platz 18 der deutschen Single-Charts ein.

Gemeinsam mit Starwatch Entertainment brachte Brandenstein Ende März sein Debütalbum EMOTIONEN heraus, das er auf seiner allerersten und restlos ausverkauften Live Tour im Mai 2017 präsentieren wird. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage und zur Freude aller Fans, wird es im Herbst 2017 weitere 20 Spieltermine geben.

Um die Zeit zu überbrücken haben wir hier ein kleines Interview mit JOEL BRANDENSTEIN:

 

Was sind deine Lieblingsplätze in Düsseldorf?
Nicht genau ein einzelner Ort, aber ich gehe unglaublich gerne am Rhein in Kaiserswerth spazieren. Hier kann ich vom Alltag abschalten, meinen Kopf frei bekommen und über neue Musik nachdenken.

Warst du schon mal im Düsseldorfer Capitol Theater?
Tatsächlich war ich vorher noch nie im Capitol Theater.

Worauf freust du dich am meisten, wenn du am 05. Mai in deiner Heimatstadt auftrittst?
Auf die Reaktion der Menschen aus meiner Heimatstadt, auf das Feedback, und am meisten darauf gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Passend zum Namen deines neuen Albums Emotionen: Was sind deine Emotionen, wenn du an den Auftritt in deiner Heimatstadt denkst?
Ich verspüre eine angenehme Aufregung und Vorfreude zugleich. Jedes Konzert, das ich spielen darf ist etwas Besonderes, jedoch ist es für mich in meiner Heimatstadt noch mal mit mehr Emotionen verbunden.

Worauf dürfen sich deine Düsseldorfer Fans am 05. Mai besonders freuen?
Auf mein erstes Konzert meiner ersten eigenen Live Tour in meiner Heimatstadt.

 

Wir freuen uns mit euch auf einen tollen Abend, voller Emotionen!

 

Back to Top