KICKEN MIT HERZ am 11.August 2013 in Hamburg (Fanbericht)

Kicken_mit_Herz_BigCover_338x338_2Als ich von dem Event erfahren habe, wußte ich das ich nach Hamburg fahren muß, da gabs kein Vor & Zurück. Dies konnte ich mir nicht nehmen lassen, denn ich als ziemlich großer Jorge Gonzalez Fan wollte es unbedingt mal erleben , ihn auf High Heels spielen zu sehn. Also zögerte ich tatsächlich nicht lange und buchte mir ein Ticket bei EINTRITTSKARTEN und die Vorfreude wuchs. Per Mitfahrgelegenheit ging es von Berlin nach Hamburg, alles klappte reibungslos. Eine Stunde vorm Einlass war ich bereits vor Ort in Hamburg Eppendorf. Als es dann soweit war traf ich auch ganz schnell auf Jorge Gonzalez. Ich konnte ihm mein mitgebrachtes Geburtstagsgeschenk überreichen. Es folgte ein Interviewmarathon für viele bunte Magazine & Zeitschriften mit Jorge.

Sylvie van der Vaart präsentierte sich der gesamten Presse als Schirmherrin der Veranstaltung und posierte mit einer großen Plüschfigur & gab Antworten auf die vielen Fragen der Presse & Fotografen. Es gab Mannschaftsfotos beider Teams für die Presse und für Jorge Gonzalez gabs eine Torte überreicht, und beide Fussballteams sangen ihm ein Geburtstagsständchen, das war ganz ganz groß und ich hab mich für Jorge so sehr gefreut.

KickenHerz2Indessen kam auch schon ein paar Minuten später die Spieler von den Hamburger Ärzten auf das Spielfeld um sich warm zu machen. Aber auch die Allstars trainierten eifrig. Ich hatte meinen Spaß und war fleissig am fotografieren, natürlich hauptsächlich Jorge Gonzalez Fotos. Auch wenn das bereits meine 12. Begegnung mit diesem so sympathischen Kubaner war, aber in diesem Dress wußte ich, würde ich ihn spätestens in einem Jahr wieder live erleben dürfen.  Pünktlich begann dann das Spiel. Man, das ging echt hart zur Sache. Auch wenn die Hamburger Allstars gleich das erste Tor machten kam gleich Minuten später der Ausgleich der Placebo Kickers. Axel Bosse, Steven Gäitjen & Joey Kelly sowie Steffen Hallaschka spielten wie die Profis und gaben alles, doch dann kam auch schon das 2 Tor für die Ärzte. Ich glaub sogar das war das erste Tor was Damian van der Vaart schoß. Auch nach der Halbzeit war nichts mehr für die Hamburger Allstars zu kitten, denn Damian schoß das nächste Tor. Sylvie, die Mama war am Spielfeldrand außer sich vor Freude und feuerte ihn noch weiter an. Irgendwann stand es dann 3:1, 4:1, 4:2 und das Endergebnis war glaube ich 5:2 für die Hamburger Ärzte – Glückwunsch an die so fitte Mannschaft. Einige Promispieler waren sichtlich enttäuscht, Elton nahm es sportlich und forderte eine Revanche fürs nächste Jahr. Beide Mannschaften liefen nach dem Spielende eine Ehrenrunde, sie bedankten sich bei dem Publikum fürs Anfeuern und den Applaus. Natürlich auch für die vielen Spenden, die an diesem Nachmittag gesammelt werden konnten. Die fast 90.000 Euro gehen an herzkranke Kinder.

Jorge Gonzalez & Peter Lohmeyer sorgten für die Unterhaltung in der Fussballpause. Jeder von den beiden sollte von seinem Tor aus zum Mittelpunkt des Spielfeldes rennen, natürlich in High Heels. Ich war allerdings überrascht wer schneller am Ball war – Peter Lohmeyer. RESPEKT !

Das Wetter war super, es blieb trocken, es gab reichlich Ess & Getränkestände, man konnte sich Lose kaufen für den guten Zweck und alles war super gut organisiert.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei – das hab ich mir schon ganz fest vorgenommen – tja und vielleicht klappt es ja diesmal das die Allstars den Pokal überreicht bekommen. Ich bin jetzt noch voll von tollen Erinnerungen, Begegnungen und die Fotos lassen diesen wunderbaren Tag nicht in Vergessenheit geraten.  Nach einer lieben Verabschiedung von Jorge und seinem Team ging es ab zurück nach Berlin.

Anmerkung der Redaktion: Danke für den Bericht an Uti Saxo!

 

Back to Top