Konzert-Sommer im Musical Theater Bremen

Christopher Cross, Marillion und Michael Bolton

Von Sommerloch keine Spur: Der diesjährige Juli steht im Musical Theater Bremen gänzlich im Zeichen der „Theater-Konzerte“. In gemütlicher und intimer Wohnzimmer-Atmosphäre, fernab von Stadion-Anonymität, geben sich drei ganz Große der internationalen Rock- und Popgeschichte bei uns die Klinke in die Hand.

Den Anfang macht am 01.07.2017 um 20:30 Uhr Christopher Cross. Der Ausnahme-Singer/Songwriter kann fünf Grammys, einen Golden Globe und einen Oscar auf seinem Konto verbuchen. Alle fünf Grammys gewann er 1980, vier davon in den Hauptkategorien „Record of the Year“, „Song of the Year“ (beides für Sailing), „Album of the Year“ und „Best New Artist“ – ein Kunststück, welches später nur noch Norah Jones gelang. Weitere Hits wie Run Like the Wind, All Right oder Arthur’s Theme gingen um die ganze Welt. Es verspricht ein Abend zum Schwelgen in der guten alten Zeit zu werden!

Fans der Gitarre und des Melodic-Rock kommen am 22.07.2017 um 20:30 Uhr bei Marillion voll auf ihre Kosten. Das neue Album F.E.A.R hat sich auf Anhieb in den europäischen Charts platziert – in Deutschland ging es auf Anhieb auf Platz 10. Natürlich präsentiert die Kultband, seit 1989 in der Formation mit Sänger Steve Hogarth, seines Zeichens ein absolutes „Bühnenmonster“, im Musical Theater Bremen auch die Welthits wie Kayleigh, Lavender, Neverland oder The New Kings. Abgerundet wird das ganze durch eine fulminante Lichtshow – ein derartiges Konzert hat das Theater noch nicht erlebt.

Den vorläufigen Abschluss des Konzertsommers macht am 29.07.2017 um 20 Uhr einer der bekanntesten Songschreiber der USA – Michael Bolton. Der Frauenschwarm und Balladen-König ist das erste Mal überhaupt in Bremen zu Gast und gibt im Musical Theater sein einziges aktuelles Deutschlandkonzert. 2017 erschien nun sein 27. Studioalbum „Songs of Cinema“, welches Neuaufnahmen von Kult-Filmmusik wie „Bodyguard“, „Casablanca“, „Stand by Me“ oder „Der Zauberer von Oz“ enthält.

Während das Konzert von Marillion bereits ausverkauft ist können für Christopher Cross und Michael Bolton noch einige Restkarten erworben werden – schaut dazu einfach hier:

Tickets für Christopher Cross

Tickets für Michael Bolton

Der Sommer kann kommen 😉

Back to Top