NEW FALL FESTIVAL – Feiert den Herbst!

New Fall Festival ActsDas New Fall Festival bringt einen Mix aus internationalen Stars und neuesten Geheimtipps auf die Bühnen besonderer Orte. Die mittlerweile fünfte Auflage des Festivals findet vom 28. Oktober bis 1. November 2015 in Düsseldorfer Locations wie der Tonhalle, dem Hotel Nikko oder dem Tanzhaus NRW statt. In diesem Jahr ist das New Fall Festival mit drei großartigen Künstlern zudem erstmals im Capitol Theater zu Gast. Freut euch auf drei fabelhafte Konzerte in außergewöhnlicher Atmosphäre mit Patrice, Marianne Faithfull und Olli Schulz & Band.

 

Patrice
Freitag, 30.10.2015, 20 Uhr

patrice17_joyceilg_verklPatrice Babatunde Bart-Williams aka Patrice blickt bereits auf eine lange erfolgreiche Karriere zurück. Als Sohn eines Schriftstellers aus Sierra Leone und einer Deutschen wächst er in der Nähe von Köln auf. Seine musikalische Sozialisation erfährt Patrice in der Kölner HipHop-Szene. Er probiert alles aus – Musik, Graffiti, Freestyle, Tanzen, Djing und Skaten – und entdeckt dabei seine Leidenschaft für Reggae, die durch all seine musikalischen Werke hindurchschimmert.
Seine Musik ist eine völlig individuelle Mischung aus Reggae, Soul, HipHop, R’n’B und Blue Funk, die sich mit anderen Künstlern und Stilrichtungen nicht vergleichen lässt.
Die erste EP von Patrice aus dem Jahre 1998 bescherte ihm neben Achtungserfolgen in Deutschland auch große Euphorie in Frankreich, was für Patrice inzwischen zu einer zweiten Heimat geworden ist. Im Sommer 2013 erschien sein bisher letztes Album „The Rising of the Son“.
Erlebt den unvergleichlichen Patrice am 30.10.2015 live im Capitol Theater Düsseldorf.

 

Marianne Faithfull
Samstag, 31.10.2015, 20 Uhr

Marianne Faithfull„Die Grand Dame der britischen Musikszene versprüht so viel Power, dass die Zuschauer ihr von Anfang an Respekt zollen“, schwärmt die tz.
Es ist kaum zu glauben, aber 2014 konnte Marianne Faithfull bereits auf eine 50-jährige Musikkarriere zurückblicken. Seit sie 1964 in London als 17-Jährige auf einer für sie schicksalhaften Party vom Rolling-Stones-Manager Andrew Loog Oldham entdeckt wurde – und sich gerade mal drei Monate später mit ihrer verwunschenen Fassung des Jagger/Richards-Songs „As Tears Go By“ als Top-Ten-Star wiederfand –, verbrachte sie ein überaus ereignisreiches Leben und produzierte ein großes und facettenreiches musikalisches Werk.
Und auch ein halbes Jahrhundert später feiert Marianne Faithfull mit ihrer Welttournee einen enormen Erfolg. Im Zentrum des besonderen Jubiläums stehen nicht nur ihre größten Hits und ihre berührende Bühnenpräsenz, sondern auch Faithfulls aktuelles Album „Give My Love To London“. Es sind Lieder mit Herz und Seele, gesungen von einer Künstlerin, die alles gesehen, die alles erlebt hat. So bleibt Marianne Faithfull auch nach fünf Jahrzehnten eine einzigartige und unwiderstehliche Persönlichkeit, die ihr am 31.10.2015 auf der Bühne des Capitol Theaters in Düsseldorf bewundern könnt.

 

Olli Schulz & Band
Sonntag, 01.11.2015, 20 Uhr

Olli SchukzFernsehen, Radio, Internet: Olli Schulz ist auf allen Kanälen omnipräsent. Dabei kommt neben seinem Gesangs- vor allem sein Talent als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler zum Vorschein.
Seine Geschichte begann jedoch nicht auf, sondern hinter der Bühne. Lange Zeit verhalf er als Roadie und Stagehand anderen Künstlern zu gelungenen Konzerten. Währenddessen war Olli zwar musikalisch kreativ, hegte aber keine Ambitionen, seine Karriere voranzutreiben. Erst 2003 veröffentlichte er auf dem Label eines Freundes sein Debütalbum „Olli Schulz & der Hund Marie“. Nach insgesamt drei gemeinsamen Alben Tomtes Max Schröder besann sich der Showman aus Leidenschaft auf seine Solo-Pfade.
Der Meister der Spontaneität liefert nicht einfach nur Konzerte ab, sondern kreiert wahre Improvisations-Shows, die mit satirischen Stand-Up-Storys und bunten Halbwahrheiten aus dem Leben gespickt sind. Seine Live-Tour im Frühjahr 2014, die Olli seit 2009 erstmals wieder mit kompletter Bandbesetzung absolvierte, war restlos ausverkauft.
Am 1.11.2015 dürft ihr euch also auf ein einzigartiges Live-Konzert des Entertainers gemeinsam mit seiner Band freuen!

 
Alle Infos und Tickets für das New Fall Festival findet ihr hier.

Back to Top