Soul-Queen Lisa Stansfield im Capitol Theater
Ein ausverkaufter Saal und trotzdem wurden die Sitzplätze kaum genutzt – denn als Lisa Stansfield am 11.05.2018 die Bühne des Capitol Theaters in Düsseldorf betrat und ihr Konzert mit dem Song „Everything“ eröffnete, hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen.
Standing Ovations nicht nur beim ersten, sondern bei fast allen Songs. Dass diese Künstlerin seit knapp 30 Jahren Musikgeschichte schreibt, war an diesem Abend zu jeder Minute spürbar. Stansfields Energie ging nahtlos auf das Publikum über, das textsicher mitsang, tanzte und feierte.
In intimer Atmosphäre und mit ihrer markanten, großen Stimme sowie einer fesselnden Bühnenpräsenz brachte Lisa Stansfield einen Mix aus beliebten Klassikern und Songs ihres neuen Albums „Deeper“ auf die Bühne.
Gute-Laune-Sounds und das unverkennbare 80er Disco-Feeling wechselten sich ab mit Soulnummern, Jazz und einer starken Akustik-Einlage. Es war ein Abend, der nicht nur Fans, sondern auch neue Besucher begeisterte.Klares Highlight und Publikumsliebling des Abends war der Welterfolg „All Around the World“ – der Song, mit dem die zierliche Sängerin damals ihren großen Durchbruch feierte. Stansfield war schon fast am Ende der Setlist angekommen, doch die Fans gaben noch einmal alles – und hatten noch lange nicht genug.
Als Zugabe hatte Lisa Stansfield ihren 90er-Hit „Live together“ im Gepäck und verkündet, dass die Message des Songs heute mindestens genauso aktuell ist wie damals. Das Publikum stimmte jubelnd zu und sang mit: „We can do it, we can live together!“
(Autorin: Corinna Steffens – Pressereferentin Capitol Theater im Düsseldorf)