Cast-Wechsel bei STARLIGHT EXPRESS: Michael Pickering wird der neue „Rusty“

Nur noch knapp sechs Wochen – dann rollen unsere neuen Darsteller erstmals vor Publikum über die legendäre STARLIGHT EXPRESS-Bühne. Seit der Ankunft in Bochum im Februar stehen nicht nur viele Stunden Skate-Training, Choreografie- und Gesangsproben auf dem straffen Programm – auch jeder Pinselstrich der schillernden Masken muss mittlerweile sitzen. Grund genug, euch heute unseren neuen „Rusty“-Hauptdarsteller Michael Pickering vorzustellen, der ab dem 31. Mai als junge Dampflok das Publikum begeistern möchte.

Geboren im englischen Sunderland, absolvierte Michael seine professionelle Ausbildung im Bereich Musical Theatre an den Arts Educational Schools in London. Nach seinem Abschluss stand er 2007 bis 2008 im Ensemble von „Wicked“ im Londoner Apollo Victoria Theatre auf der Bühne. In „High School Musical“ übernahm er 2008 die Rolle des Ryan im Hammersmith Apollo Theatre, London, bevor er im gleichen Jahr mit „Mamma Mia“ auf Welttournee ging. Zurück in London, spielte Michael 2010 den Jack in „All The Fun Of The Fair“ im Garrick Theatre. Es folgten Engagements als D’Artagnan in „The Three Musketeers“ im Rose Theatre, Kingston, 2010, oder als Doody in „Grease“ im Londoner Piccadilly Theatre, 2011. Auf der Welttournee von „Batman Live“ übernahm Michael zwei Jahre lang die Rolle des Robin. Anschließend tourte er als Peter zusammen mit Mel C von den Spice Girls auf der Arena Tour von „Jesus Christ Superstar“ durch Großbritannien und ist auch auf der DVD-Aufnahme zu sehen. Auf der Asien-Tour von „Good Morning Hong Kong“ spielte er 2013 den Rick Moon. Nachdem der Brite das Publikum als Gremio in „Kiss Me Kate“ in der Londoner Royal Albert Hall begeisterte, ging er 2015 und 2016 als Frankie Valli in „Jersey Boys“ auf Tournee durch sein Heimatland.

Bevor Michael bei STARLIGHT EXPRESS ins Rennen der internationalen Züge geht, haben wir unserem neuen „Rusty“ bei einer Schminkstunde, dem so genannten „Make-up Call“, über die Schulter geschaut. Das Ergebnis seht ihr im Video!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, unseren neuen Hauptdarsteller schon vor der Premiere besser kennenzulernen: Schickt uns eure Fragen an Michael Pickering bei Facebook – mit etwas Glück wird eure Frage ausgewählt und von Michael persönlich beantwortet.

Viel Spaß!

Back to Top