Do the twist! – DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour

“Well I can mash potato, I can do the twist” – singen THE COUNTERS in ihrem Hit “Do you love me” bei DIRTY DANCING. Es ist DIE Szene, in der Baby zum allerersten Mal auf Johnny und die anderen Animateure im Angestelltenquartier des Kellerman’s trifft und ihre Anwesenheit mit dem berühmten Satz „Ich habe eine Wassermelone getragen“ begründet.

Auch unsere Darsteller tanzten bei den Auditions zu DIRTY DANCING im Originalstil der frühen sechziger Jahre. Neben Mambo und Merengue ist der Twist fester Bestandteil der Tanzszenen in der Show. Ein besonderes Merkmal dieses Paartanzes ist, dass sich die Partner beim Tanzen nicht berühren. Eigentlich. Denn DIRTY DANCING wäre ja nicht „dirty“, wenn die Tänzer die Grundschritte nicht ein wenig erweitern würden…

In den 60er Jahren wurde der Twist in Deutschland von Kritikern als „Sexualtrauma“ bezeichnet. Die kreisenden und schiebenden Bewegungen der Hüfte wurden als anstößig empfunden, Ärzte warnten absurderweise vor Knieverletzungen und Rückenschäden. In Teilen Österreichs war der Twist sogar zeitweise ganz verboten. Was würden die Kritiker nur heute sagen, wenn sie diese Szene sehen? Zeichnen doch jede Menge Rhythmus, Verführung und Leidenschaft die Choreografien in DIRTY DANCING aus.

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert!
Ihr wollt euch von den verführerischen Hüftschwüngen unserer Bewerber überzeugen? Dann haben wir hier einen tollen Einblick in die Auditions für euch!

Weitere Infos und Tickets gibt es hier!

Back to Top