Ein runder Tag bei STARLIGHT EXPRESS

IMG_3944

Über 10.000 Besucher kamen am letzten Ferientag in NRW zum Tag der offenen Tür bei STARLIGHT EXPRESS und schnupperten Musicalluft zwischen Rollschuhen, Kostümen und Schminktöpfen. Vom Blick hinter die Theaterkulissen bis hin zu gemeinsamen Erinnerungsfotos mit Rusty und Pearl blieben dabei wieder einmal keine Wünsche offen. Das vielfältige Programm bot Angebote für jedes Alter: Nachwuchs-Talente präsentierten ihr Können beim Fanwettbewerb in den Kategorien Gesang, Kostüm und Tanz auf dem Theatervorplatz, spannende Skate- und Technikshows lockten die Besucher zahlreich in den Theatersaal.

Der zehnjährige Lars reiste mit seiner Familie aus Niedersachen ins Ruhrgebiet, um beim „open day“ in die Welt der bunten Lokomotiven einzutauchen. Staunend betrachtete der bekennende Starlight-Fan die aufwendig geschneiderten Kostüme im Backstagebereich des Theaters, der Zuschauerblicken normalerweise verborgen bleibt. „Dieser Tag ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis“, schwärmte Marina (23) gutgelaunt im bunten Foyer-Getümmel: „Ich treffe hier so viele bekannte Gesichter.“

Am Nachmittag versuchten die Fans bei der traditionellen Requisiten-Versteigerung eines der heißbegehrten, ausrangierten Kostümteile zu ergattern, bevor die Australier von „Tap Dogs“ als „Special Guests“  das Publikum mit Tapdance und Akrobatik begeisterten. Im Pavillon nebenan griffen außer den Maskenbildnern auch die Musicaldarsteller selbst zu Pinsel und Farbe und verwandelten ihre jüngsten Fans liebevoll in kleine Anhänger und Lokomotiven. Am Abend dann präsentierte das Ensemble einige Stücke aus der Show live auf dem Theatervorplatz. „Mein absolutes Highlight“, so Marina.

Back to Top