„Ich war noch niemals in New York“ im Musical Theater Bremen – ein kleiner Vorgeschmack

Diese Woche hatten wir im Musical Theater Bremen einen ganz besonderen Termin – vier der Hauptdarsteller von „Ich war noch niemals in New York“ waren zum Pressetermin bei uns zu Gast und haben nicht nur aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern uns auch einen exklusiven Vorgeschmack auf dieses grandiose Musical gegeben. Sarah Schütz, Karim Khawatmi, Uli Scherbel und Gianni Meurer werden gemeinsam mit weiteren fantastischen Kollegen vom 16.09. – 09.10.2016 bei uns auf der Bühne stehen und die größten Hits von Udo Jürgens in diesem liebevoll arrangierten Musical zum Besten geben. Mitgebracht hatten sie außerdem die musikalische Leiterin des Stückes, Rebecca Lang, welche die a capella gesungenen Titel am Flügel begleitete.

Alle vier Darsteller sind keineswegs blutige Anfänger, sondern bringen alle viel Erfahrung mit auf die Bühne – eingefleischte Bremer Musical-Fans kennen einige von ihnen vielleicht sogar noch von früher. Sarah Schütz stand im hier bereits für „Marie Antoinette“ auf der Bühne, Uli Scherbel für „Cats“ und Karim Khawatmi war in verschiedenen Rollen bei „Jekyll & Hyde“ zu sehen. Somit war er praktisch ein Star der ersten Stunde im Musical Theater Bremen und freut sich ganz besonders auf die Rückkehr in diese schöne Stadt.

Nachdem die Gesangsspezialisten mehrere Titel live und sozusagen „unplugged“ zum Besten gegeben haben (hier durfte natürlich auch der Titelsong „Ich war noch niemals in New York“ nicht fehlen) entwickelte sich eine entspannte Frage- und Antwort-Runde zwischen den Darstellern und Journalisten. Besonders interessiert waren die Medienvertreter an der Beziehung zwischen dem Musical, Udo Jürgens und den Schauspielern. Einige von Ihnen hatten das Privileg diesen fantastischen Musiker noch persönlich kennengelernt zu haben – so durften Uli Scherbel und Gianni Meurer beispielsweise auf der Feier zu seinem 80. Geburtstag „Ein ehrenwertes Haus“ performen – eine ganz besondere Erfahrung. Alle vier sind sich einig, dass Udo Jürgens ein Ausnahmekünstler mit viel Charisma war, dessen Lieder zeitlos und unvergänglich sind und daher wunderbar mit dem Musical harmonieren. Aus genau diesem Grund lassen die Titel auch noch immer genügend Raum für eigene Interpretationen – etwas, dass Udo Jürgens bei diesem Musical sehr wichtig war. So fasst Karim Khawatmi zusammen: „Ihm lag am Herzen, dass wir immer wir selbst bleiben und uns nicht verstellen.“

Dass genau dieses Zusammenspiel zwischen Musik, Story und Künstlern wunderbar harmoniert, davon können sich die Besucher des Musical Theater Bremen vom 16.09. – 09.10.2016 selbst überzeugen!

Back to Top