KulturKilometer – Tag 13: Von Zeven nach Buxtehude
Von Zeven geht es heute nach Buxtehude (ja, das gibt es wirklich!). Das Wetter ist wechselhaft und zwingt uns immer wieder dazu, dass wir uns unter einem Baum ein trockenes Plätzchen suchen. Durch viele kleine Dörfer und vorbei an traumhaften Landhäusern und Vorgärten führt uns der Weg. Aus einem dieser Vorgärten kommt uns plötzlich eine ältere Dame entgegen und schenkt uns eine Handvoll Erdbeeren aus eigenem Anbau. Mit dieser süßen Stärkung läuft es sich gleich leichter und auch der Regen hat nachgelassen.
In Buxtehude angekommen werden wir von Isabel von Vacano, Lder Leiterin von „A Cappella“ Schule für Gesang und Schauspiel empfangen. Die Schule ist im gleichen Gebäude, wie das Theater im Hinterhof. Unterstützt wird Isabel von Haye Graf, der für das Künstlerbooking vom Theater im Hinterhof verantwortlich ist. Die beiden berichten uns von den Optionen, die dem Theater derzeit zur Verfügung stehen und wie ein Gesangstraining über Zoom funktioniert.
Nachdem wir uns ein Nachtlager im Theatersaal eingerichtet haben, versuchen wir zu schlafen. Morgen erreichen wir Hamburg und damit nicht nur den nördlichsten Punkt unserer Reise, sondern auch das Zuhause von Harry Potter.