Laura & Meik

Laura

Laura Kuhlen (Foto: Corinne Mittas)

Laura Kuhlen wurde 1993 im Severinsklösterchen in Köln geboren. Ihr vielseitiges Interesse und ihre Begabung brachten sie neben dem Studium des Bachelor of Science in Technikjournalismus und PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in verschiedenen Praktika und Nebenjobs ein. So arbeitete Laura als Redakteurin für das Online-Magazin technikjournal.de, als Praktikantin für das Londoner Unternehmen Say. Communications, welches sich auf Technologie, Gesundheitswesen und Unternehmens-kommunikation spezialisiert hat, und als Werkstudentin im Marketingbereich bei bellicon, die für die Vermarktung von Minitrampolinen zuständig sind.

Bevor Laura Kuhlen im Oktober 2019 zur Mehr-BB Entertainment kam, begann sie berufsbegleitend den Master für Marketing & Communication an der Hochschule für Oekonomie & Management.

Als Online Marketing Managerin für HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND begleitet sie die Vorbereitungen zur Deutschlandpremiere in Hamburg und ist, trotz Schlangenphobie, im Team Slytherin.

Meik

Meik Gudermann (Foto: Corinne Mittas)

Der gebürtigen Mülheimer studierte Journalismus und PR an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und absolvierte während des Studiums ein Volontariat beim NRW Lokalradio für Mülheim und Oberhausen.

Dank seines Enthusiasmus und der Kreativität wurde Meik als Redakteur und Moderator vom Hörfunksender übernommen. Er moderierte nicht nur die Nachmittagssendung, sondern auch in Doppelmoderation die Morningshow zur besten Sendezeit.  

Vor drei Jahren wechselte Meik Gudermann vom Radio zur Live-Entertainment-Branche und wurde als Social Media Manager Teil der Mehr-BB Entertainment. Als großer Musicalfan kommt er dort seinem Lieblingsstück STARLIGHT EXPRESS noch ein Stück näher, denn (man glaubt es kaum) er wurde an jenem Tag geboren, als STARLIGHT EXPRESS 1988 in Deutschland seine Premiere feierte.   

Meik Gudermann etablierte den Podcast „Show me more“, in welchem er seinen Gästen aus der Theaterwelt lustige Anekdoten, spannende Geschichten und private Einblicke entlockt.

Back to Top