Mit 1,30m sieht die Welt ganz anders aus …

KamerakindAm 11. August hat unserer Kamerakind Jesper für uns den Tag der offenen Tür bei STARLIGHT EXPRESS begleitet. Wir haben unseren Glückspilz im Anschluss für euch interviewt – hier habt ihr die Gelegenheit, ein paar Einblicke von seinem Tag zu bekommen:

Jesper, hattest du STARLIGHT EXPRESS vorher schon einmal angesehen?
Ja, einmal. Vielleicht geht Papa mit mir nochmal hin… Ich würde das gern einmal zusammen mit Ben (seinem besten Freund) sehen.

Wer ist deine Lieblingsfigur bei STARLIGHT EXPRESS?
Rusty und Greaseball! Mit Rusty habe ich sogar ein Foto gemacht.

Was hast du dir am Tag der offenen Tür alles angesehen und was hast du Tolles erlebt?
Am Anfang waren wir natürlich draußen an der großen Bühne, hier hat Rusty mit der Band einen Song gespielt. Später konnte man dann beim Wettbewerb mitmachen – ganze viele Kinder und auch ein paar Ältere haben hier Lieder von STARLIGHT EXPRESS gesungen, einige haben dazu auf Rollschuhen getanzt oder hatten Kostüme an – wie die richtigen Darsteller! Draußen gab es auch eine Hüpfburg, ein Karussell und man konnte Fossilien aus Gips gießen.
Zur Skate- und Technikshow waren wir dann im Theater. Hier gab es eine Lichtshow und einen Wettkampf zwischen 2 STARLIGHT EXPRESS-Teams:  wer auf Rollschuhen am schnellsten die Kostüme anziehen kann, Weitsprung auf Rollschuhen über andere Darsteller und ein paar Kinder hinweg und einen Staffellauf.
Danach waren wir noch hinter der Bühne, um Fotos von den Kostümen zu machen. Eigentlich wollte ich mich noch schminken lassen, aber das hat nicht mehr geklappt!  Am Ende standen dann noch einmal alle Darsteller von STARLIGHT EXPRESS auf der Bühne und haben Starlight Lieder gesungen.

Was war für dich das Beste an diesem Tag?
Am besten war es Kamerakind zu sein! Ich habe ganz viele Bilder von den Menschen und der Show im Theater gemacht.

Was war dein schönster Moment am Tag der offenen Tür?
Mit Rusty zusammen fotografiert zu werden – das Bild habe ich am nächsten Tag auch mit in die Schule genommen.

Wovon hast du an diesem Tag die meisten Bilder gemacht?
Die meisten Bilder habe ich von der Skate- und Technikshow gemacht. Hier gab es eine wirklich bunte Laservorführung. Es gibt aber auch noch viele Bilder vom Skate-Weitsprung oder der STARLIGHT EXPRESS-Lok vor dem Theater.

Wie hat dir der Tag der offenen Tür insgesamt gefallen?
Gut. Ich habe schon gefragt, ob ich nächstes Jahr wieder hin gehen kann.

 

Hier sind Jespers Impressionen des #StarlightOpenDay:

Back to Top