Die Looks der Loks im Mini-Format STARLIGHT EXPRESS lässt Kinderträume wahr werden

Die 5. Jahreszeit rückt in greifbare Nähe und die kleinen und großen Jecken blicken bereits sehnsüchtig Richtung Karneval. Um was es in der buntesten Zeit des Jahres geht, liegt auf der Hand: glitzernde Stoffe, fantasievolle Make-ups und die passenden Perücken zum Look. Für die kleinen STARLIGHT EXPRESS-Fans steht es daher ganz oben auf der Wunschliste, einmal genau so wie ihre großen Vorbilder auf Rollschuhen zu glänzen.

„Das war der schönste Tag in meinem Leben“, schwärmt Clara-Marie und blickt, noch immer ganz verzaubert, in den Spiegel. Die Verwandlung der Siebenjährigen ist entzückend und erfüllt einen ihrer größten Träume: Einmal aussehen wie die Stars auf Rollschuhen bei STARLIGHT EXPRESS. Der Prozess, die hellblonde, fröhliche Schülerin in den strengen, schwarzhaarigen französischen Schnellzug Coco zu verwandeln, war ein aufwendiger. Das Ergebnis: beeindruckend. Dem Originalkostüm zum Verwechseln ähnlich schuf die STARLIGHT EXPRESS-Chef-Direktrice Ulrike Decker aus Pappe, Moosgummi, Stoff und jeder Menge Heißkleber das zierliche Kinderkostüm der Coco. Viele Stunden probierte, nähte und klebte die gelernte Schneiderin bis sie Schnittmuster und Bastelanleitungen so entworfen hatte, dass auch Laien ihre Kinder mit ein bisschen Geschick in Coco oder Killerwatt verwandeln können. Da zum perfekten STARLIGHT EXPRESS-Look nicht nur ein originalgetreues Kostüm, sondern auch ein farbenfrohes Make-up gehört, machte sich Chef-Maskenbildner Martin Manneck ans Werk, um Clara-Maries Verwandlung zu vollenden. Den schwarzen Pagenkopf mit französischer Flagge bestückt, fehlte nur noch das passende Make-up zum Chanel-Look: die Lippen elegant in Rot geschminkt und auffälliger Betonung der Augenpartie, wirkt die siebenjährige Schülerin innerhalb weniger Minuten wie ein echter, kleiner  Musical-Star. Der Höhepunkt des Tages – das gemeinsame Bild mit Hauptdarstellerin Coco auf der STARLIGHT EXPRESS-Bühne – rundete das unvergessliche Erlebnis für Clara-Marie ab.  

Zu Karneval haben die Kleinen ihren ganz großen Auftritt – greifen auch Sie zu Nadel und Faden und zaubern Sie im Handumdrehen ein Kostüm, das den Originalkostümen von STARLIGHT EXPRESS zum Verwechseln ähnlich sieht. Auf die Minis im STARLIGHT EXPRESS-Look wartet am 23.02.2020 eine ganz besondere Überraschung: Besuchen Sie uns einen Tag vor Rosenmontag in unserem Theater in Bochum erhält jedes Kind im STARLIGHT EXPRESS-Kostüm und in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen nicht nur eine Freikarte *, sondern darf gemeinsam mit allen anderen kleinen Jecken und Teilen unseres Ensembles auf der Bühne ein Erinnerungsfoto machen.   

*Tickets nach Verfügbarkeit

Ob die elegante französische Schnellzügin Coco, der strenge Sicherheitswagen Killerwatt, der quirlige Speisewagen Dinah oder der amtierende Weltmeister, die Diesellok Greaseball – ein Kostüm ist spektakulärer als das andere und lässt Ihre Kleinsten im kompletten STARLIGHT EXPRESS-Look erstrahlen.

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln, Schneidern und Anprobieren!


Kinderkostüm „Coco, der französische Schnellzug“

„Aus dem Weg für die Franzosen, je ne regrette rien – Gleise frei!“ Die französische Schnellzügin Coco verkörpert den Prototyp der modernen Erfolgsfrau: durchsetzungsfähig, stark, ehrgeizig und gleichzeitig elegant, stilvoll und schön. Das spiegelt sich auch in Cocos Kostüm wider: Rock und schwarze, hohe Stiefel geben der Zügin den typisch französischen „Chic“, breite Schulterboxen und Brustplatten lassen sie energisch und kräftig wirken. Wie Sie Ihr Kind mit Schere, Kleber, Nadel und Faden in Coco verwandeln, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in dieser Anleitung.

Schnittmuster und Bastelanleitung „Coco“



Kinderkostüm „Killerwatt, Electras Sicherheitswagen“

„Ich bin Killerwatt – Electras Sicherheitswagen! “ Reich, heiß, cool: Kaum einer ist lässiger als Killerwatt, einer der 4 beeindruckenden Gefährten der hypermodernen E-Lok Electra. Killerwatt fasziniert auf den ersten Blick und verkörpert vollkommene Sicherheit.

Mit mystisch-dunkler Sonnenbrille, nietenbesetzten Handschuhen und spektakulärer Security-Leuchtschrift ist auch das Kostüm des Bodyguards aus der Zukunft ein absoluter Eyecatcher.

Schnittmuster und Bastelanleitung „Killerwatt“



Kinderkostüm „Dinah, der kesse Speisewagen“

Eins ist ganz klar: „Die Wagen haben das Sagen“ ! Der selbstbewusste Speisewagen Dinah weiß genau, wie sie sich gegen die männlichen Mitstreiter durchsetzt. Mit ihrem weiß-blauen Röckchen und Spitzenhaube, wirkt die zierliche Brünette auf den ersten Blick lieblich, beweist im weiteren Verlauf jedoch, dass sich die Frau von heute auf keinen Fall herumkommandieren lässt. Als starke und beste Freundin steht sie fest an Pearls Seite und nimmt den Erste-Klasse-Waggon direkt in die Mädchen-Clique mit auf.

Schnittmuster und Bastelanleitung „Dinah“



Kinderkostüm „Greaseball, der amtierende Weltmeister“

„Mein Gott, bin ich schön!“ – vor Kraft strotzend und unvergleichbar schön, ist sich der amtierende Champion seiner Wirkung auf jeden weiblichen Waggon äußerst bewusst. Mit breiten Schultern, nietenbesetztem Gürtel und gekonnten Styling ist er so nicht nur der King of Rock ‘n‘ Roll, sondern auch der Star auf den Gleisen. Doch wird er auch nach dem letzten Rennen auf das Siegertreppchen steigen oder begeistert er nur durch seine Optik?

Schnittmuster und Bastelanleitung „Greaseball“

Erhalten Sie zusätzliche Infos zu der STARLIGHT EXPRESS-Kostümaktion unter:

https://www.starlight-express.de/kinderkostueme.html#go

Schau auch gern auf unseren anderen Social Media Kanälen vorbei:

Instagram: @mehrentertainment

https://www.facebook.com/MehrBBEntertainment/

Twitter:  @mehrentertain

youtube.com/user/MehrEntertainment

Hier bekommst du Tickets für alle im Podcast angesprochenen Produktionen:

http://www.mehr.de/

Back to Top