Tag der offenen Tür bei STARLIGHT EXPRESS: Tausende Besucher blickten hinter die Kulissen des Erfolgsmusicals

 

Mit einem Besucherrekord fand gestern der erste „Tag der offenen Tür“ nach dem Start der neuen STARLIGHT EXPRESS-Ära statt. Knapp 11.000 Besucher tummelten sich auf dem Theatervorplatz, wo Mutige auf der großen Außenbühne aus Leibeskräften Karaoke sangen, Original-Requisiten und Bilder versteigert wurden oder kleine und große Fans des Erfolgsmusicals ihre selbstgeschneiderten Kostüme präsentierten. Leah war extra aus Wales angereist, um den STARLIGHT EXPRESS „Open Day“ zu erleben und auf der großen Außenbühne auf dem Theatervorplatz Karaoke zu singen. Mit ihrer auf Englisch und wunderbar lebendig vorgetragenen Version von „A.B.G.E.H.Ä.N.G.T.“ begeisterte die zierliche Waliserin das Publikum. „Thanks for a great time, I’d love to sing for you again!“ bedankte sich die 14-Jährige nach ihrem Auftritt strahlend beim laut applaudierenden Publikum.

Lange Schlangen bildeten sich im Foyer vor der STARLIGHT-Lounge: Dort durften Fans Rusty, Greaseball und  Pearl persönlich treffen und ein exklusives Erinnerungsfoto machen. Beim Kinderschminken verwandelten Darsteller und Mitarbeiter der Maskenabteilung kleine STARLIGHT EXPRESS-Begeisterte dann selbst in ihre Lieblingscharaktere aus der Rollschuh-Show.

Welche technischen Neuerungen seit dem 30. Geburtstag von STARLIGHT EXPRESS im Juni jeden Abend für pure Magie im Theatersaal sorgen, erfuhren interessierte Zuschauer in den zwei Skate- und Technikshows. STARLIGHT EXPRESS-Geschäftsführer Burkhard Koch erklärte, warum der Bühnenboden für das Jubiläum schwarz gestrichen wurde, wie die neue Soundanlage spektakuläre akustische 360 Grad Effekte schafft oder wie das neue automatisierte Verfolgersystem funktioniert.

Wer jetzt Lust bekommen hatte, die vollständig überarbeitete Show zu sehen, hatte zum ersten Mal im Anschluss an einen „Tag der offenen Tür“ dazu am Abend die Gelegenheit. Vor ausverkauftem Haus erlebten die begeisterten Zuschauer eine magische Show und feierten den  Abschluss eines fantastischen Tages.

Alle Einnahmen des „Open Days“ fließen an Stefanie Grafs Stiftung „Children For Tomorrow“ und kommen damit traumatisierten Kindern zugute.

 

Back to Top