STARLIGHT EXPRESS zu Gast beim blassen, dünnen Jungen

Begleitet von einem riesigen Medienecho wurde gestern Abend Teil II der NEO MAGAZIN Royale-„Wetten, dass…?“- Ausgabe ausgestrahlt. Mit dabei: Unser Rusty Jeffrey Socia, der mit einem, im wahrsten Sinne des Wortes, scharfen Auftritt neben Jan Böhmermann für den krönenden Abschluss der Show sorgte.

Manche große Liebe braucht Jahre bevor es zur ersten wirklichen Annäherung kommt. So war es auch bei STARLIGHT EXPRESS und Jan Böhmermann. Schon 2008 sang der Polizistensohn das erste Mal in einer seiner Bühnenshows den Titelsong unseres Erfolgsmusicals und outete sich in einem Interview als STARLIGHT EXPRESS -Fan der ersten Stunde. Viele schüchterne Tweets und zaghafte Retweets zwischen @starlightexpress und @janboehm später, kam es in der vergangenen Woche im Studio König in Köln-Ehrenfeld zum ersten offiziellen und mit Spannung erwarteten Treffen zwischen STARLIGHT EXPRESS und dem verehrten Moderator und Satiriker: Im Rahmen der viel beachteten „Wetten, dass…?“-reloaded Folgen des NEO MAGAZINs Royale hatte unser Rusty Jeffrey Socia die Ehre, gemeinsam mit Jan Böhmermann die alte, 90er-Jahre-Version von „Starlight Express“ zu singen.

img-20161021-wa0000

 

Ausgangpunkt für das ungewöhnliche Duett war die traditionelle Saalwette. Sollte es nicht gelingen, mindestens fünf Ehepaare aus dem Saarland ins Studio zu bekommen, die verheiratet, aber KEINE Geschwister sind, so wettete der dünne, blasse Junge, würde er in eine mit Senf gefüllte Badewanne steigen und dort „Starlight Express“ singen. Natürlich gelang dieses ehrgeizige Vorhaben nicht, unter den Ehepaaren befand sich zum Beispiel auch ein Zwillingspaar. Also wurde gesungen und in Senf gebadet. Auch, wenn der scharfzüngige Moderator sich dabei sichtlich bemühte, Rustys Kostüm und Skates vor dem überall herunter tropfenden Senf zu schützen, musste doch nach dem Auftritt hinter den Fernsehkulissen mit Fleckenreiniger schnell der ein oder andere gelbe, nach Essig riechende Spritzer entfernt werden. Unser Rusty Jefffey Socia nahm es mit Humor, freute sich aber nach dem spektakulären Auftritt darauf, am nächsten Tag wieder ohne Würstchen und Senfgeschmiere auf der Bochumer Musical-Bühne stehen zu dürfen.

img-20161012-wa0036

 

Back to Top