KulturKilometer – Tag 05: Von Haltern am See nach Münster

Tag fünf beginn für uns heute in Dülmen, da eine Übernachtung im Lea-Drüppel Theater in Haltern am See, leider nicht möglich war. Vorbei an vielen Felder, Wiesen und Wildpferden führt uns die Strecke heute nach Münster. 32 km liegen vor beziehungsweise hinter uns. Das Wetter ist den ganzen Tag wechselhaft, von Regenschauern die uns immer wieder zu Pausen zwingen, über Hagel bis hin zu strahlendem Sonnenschein ist heute wirklich alles dabei.

Darüber hinaus bangen wir den ganzen Tag immer wieder um Meiks Zehnagel der eventuell heute oder in den nächsten Tagen abfällt und um Lauras Blase die sich nun unter ihrem Fuß gebildet hat.

Als Belohnung für die lange Strecke gönnen wir uns daher am Ortseingang von Münster erst mal ein großes Eis. Das haben wir uns verdient!

Nachdem der Tag gut gestartet ist und wir uns wirklich fit fühlten, waren die letzten 6km hart und wir schleppen uns in die Stadt. Immer wieder werden wir hier von vielen Kollegen unterstützt, die uns auf dem Weg digital oder auch auf Abstand begleiten und uns die Schritte damit erleichtern.

Endlich In Münster angekommen, treffen wir im Wolfgang Borchert Theater auf den Intendanten Herrn Meinhard Zanger und sprechen mit ihm über die aktuelle Situation, die ist hier und heute eine besondere. Das Theater hat bereits die letzten beiden Tage Premieren gefeiert und feiert heute Premiere Nummer drei des Stücks MOMENTUM.

Im Anschluss an das Interview treffen wir auch noch Sara Giese am Theater. Diese hat unseren Weg der letzten Tage verfolgt und überrascht Meik daher mit einer Regenhose. (Hoffen wir, dass wir diese ist in den nächsten Tagen nicht brauchen!!!).

Sarah ist übrigens selbst Schauspielerin und Sprechtrainerin und ist nächste Woche Mittwoch auch Gast in unserem Live Stream. Das solltet ihr nicht verpassen!

In der Studentenstadt sind wir übrigens sehr neidisch auf die auf die vielen Fahrradfahrer, die klingelnd an uns vorbei fahren. Ein Drahtesel hätte uns heute auch ganz gut getan 😉.

Morgen geht es weiter zur Freilichtbühne Tecklenburg. Wir freuen uns drauf und nehmen euch mit auf die Reise ins Tecklenburger Land.

Back to Top