Riccardo Simonetti rockt STARLIGHT EXPRESS

Nachdem Fashion-Blogger Riccardo Simonetti bei seinem ersten Besuch bei STARLIGHT EXRPSS Ende März in Maske und Kostüm von Electra schlüpfte und als schillernde E-Lok in unserem Theater für eine Extraportion Glamour und Glitter sorgte, wurde es bei seinem heutigen Besuch wirklich ernst: An der Hand unseres erfahrenen Skate Coaches Michal Fraley eroberte der Social Media-Star die Rollschuharena und bewies unter den Augen von über 12.000 Snapchat-Zuschauern, dass er nicht nur ein begabter Moderator, Fashionist und Blogger, sondern auch ein respektabler Rollschuhfahrer ist. „Es hat super Spaß gemacht, ich bin wider Erwarten kein einziges Mal gefallen und: ich habe ein neues Hobby gefunden!“, schwärmte der 23-Jährige anschließend. Trotzdem war Riccardo nicht traurig, als er am Ende des Trainings wieder raus aus den ungewohnten Skates und rein in seine bequemen Turnschuhe schlüpfen durfte.

Wie hart aber auch spannend und abwechslungsreich das Leben als Darsteller bei STARLIGHT EXPRESS ist, erfuhr Riccardo anschließend auch beim Interview mit unseren neuen Darstellern Keoma Aidhen, Daniel Ellison, Richard „Woody“ Woodford und Helen Petrovna. Die vier standen dem Wahl-Berliner Rede und Antwort und berichteten vom Skate-Training und dem berauschenden Gefühl, auf der beeindruckenden Bühne des Bochumer Erfolgsmusicals zu stehen. Nach diesen interessanten Einblicken in das Künstlerleben bei STARLIGHT EXPRESS wurde Riccardo von unserem neuen musikalischen Leiter George Carter und Papa-Darsteller Reginald Holden Jennings zum Vocal Coaching im neuen Ballettsaal erwartet. Nach ersten Aufwärm- und Stimmübungen lernte der Pop-Musik-Liebhaber dann nicht nur einen Teil des STARLIGHT EXPRESS-Finalsongs „Licht am Ende des Tunnels“, sondern sang unter den fachkundigen Augen von Regi Jennings auch seine Lieblingssongs von Britney Spears oder Lana del Rey. Reginald „Regi“ Jennings war von Temperament und Talent Riccardos durchaus angetan und ermutigte ihn, das Singen weiter zuverfolgen. „Ich bin soo begeistert, dass ein Profi wie Regi meint, dass ich durchaus in der Lage bin, einen Ton zu treffen! Vielleicht war das jetzt der Anstoß für einen neuen Karriereschritt.“

Back to Top