16 Millionen Besucher bei STARLIGHT EXPRESS

„Wohin lege ich denn jetzt nur den Blumenstrauß während der Vorstellung?“, schoss es Renate Hermann durch den Kopf, als sie realisierte, dass sie selbst die 16-millionste Besucherin bei STARLIGHT EXPRESS in Bochum ist. Bis dato völlig ahnungslos im Publikum sitzend wurde die 45-Jährige aus Sauldorf am Mittwochabend als Rekordbesucherin begrüßt – von keinem Geringeren als Fußballprofi Patrick Owomoyela, der sich für seinen Auftritt beim Erfolgsmusical stilecht selbst auf Rollschuhe wagte. Gemeinsam mit der ehemaligen Boxweltmeisterin Regina Halmich machte sich der Sportler auf die Suche nach dem Jubiläumsgast, der mit Ehemann Ewald mehr als 500 Kilometer aus der süddeutschen Heimat ins Ruhrgebiet gereist war und an diesem Abend in der ersten Reihe der rechten Tribüne Platz genommen hatte, um die Weltmeisterschaft der Lokomotiven hautnah zu erleben. Den erwarteten Blumenstrauß gab es für Renate Hermann dann allerdings doch nicht – stattdessen darf die Sauldorferin ab sofort in einem nagelneuen PEUGEOT 108 TOP durch die Straßen flitzen.

Ein Glücksfall, denn: „Erst letzte Woche hatte ich einen Autounfall mit Totalschaden und konnte mich bisher noch nicht um ein neues Auto kümmern – das kann nur Schicksal sein!“ Auf der Bühne erwartete die frisch gekürte Rekordbesucherin bereits das Ensemble des Erfolgsmusicals für ein gemeinsames Erinnerungsfoto und acht silbernen Luftballons in den Ziffern 16.000.000. „Damit hätte ich natürlich niemals gerechnet“, erzählte Renate Hermann später in einem Fernseh-Interview noch immer recht ungläubig, aber überglücklich den begeisterten Reportern.

Mit 16 Millionen Besuchern in 28 Jahren feiert STARLIGHT EXPRESS einen unglaublichen Rekord: Weltweit zählt bisher kein anderes Musical so viele Zuschauer an einem Standort!

 

 

Back to Top