KulturKilometer – Tag 15: Von Hamburg nach Lüneburg

In Hamburg starten wir ins letzte Drittel unserer Pilgerreise durch die Kulturlandschaft. Eine lange Strecke liegt heute vor uns, denn wir wollen es bis nach Lüneburg schaffen! 

Entlang der Elbe führt uns der Weg durch die Hitze. Das Wetter macht uns heute noch mehr zu schaffen und die Müdigkeit des gestrigen Abends steckt uns noch in den Knochen. Wir finden heute kaum in unseren Rhythmus. Der emotionale Besuch in Hamburg hat uns wohl ein wenig aus dem Tritt gebracht. Doch auch, wenn man mal aus dem Rhythmus gerät, wir machen weiter und kommen an!

In Lüneburg werden wir wieder einmal herzlich von der Leiterin des Theaters im e.novum, Margit Weihe, und ihrem Team aus Darstellern sowie Spielleitern begrüßt und verwöhnt. Diese Reise zeigt uns nicht nur die Vielseitigkeit der Kulturlandschaft, sondern auch die Herzlichkeit der Menschen dieser Branche.

Ein alter Wegbegleiter ist zu uns zurückgekehrt: die Blasen an den Füßen. Wir beide haben unter dem rechten dicken Zeh eine neue Blase. Ob das diese Symbiose ist, von der alle reden? Hoffen wir, dass wir es trotzdem morgen gut nach Uelzen schaffen.

Back to Top