Musical Academy: Die Show der Rising Stars

Am 26. August 2017 erwartet euch ein Musical mit ganz neuen Gesichtern. Ihr habt die Chance die zehn besten Musical-Frischlinge live zu erleben. Seid dabei, wenn die Stars von morgen ihr Debüt geben und lasst euch vor allen Anderen von dem Können der Rising Stars überzeugen.

Gemeinsam mit renommierten Top-Stars der Musicalszene bringen die Nachwuchskünstler das Stück MUSICAL  ACADEMY auf die Bühne. Das Musical wird im Rahmen einer Hochbegabtenförderung der Initiative UPTEMPO e.V. von den jungen Darstellern und ihren Coaches erarbeitet und ist der Abschluss der Trainingswoche. Dort werden die Neulinge nicht nur viel lernen, sondern auch ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Damit ihr wisst, auf welche großen Künstler ihr euch freuen könnt, gibt es exklusiv für euch eine kurze Vorstellung der Paten:

Lisa Antoni

Lisa Antoni spielt seit 2009 eine Rolle in der Musicalwelt Deutschlands. Ihr erstes Engagement war  Mary Baroness Vetsera in der deutschsprachigen Erstaufführung von RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING. Seitdem spielte sie viele weitere Rollen in Österreich, der Schweiz und Deutschland und ist zurzeit fest im Ensemble des Musicals WEST SIDE STORY in St. Gallen engagiert.

David Arnsberger


Der vielseitige Opern- und Musicalsänger David Arnsperger wird mit seiner großen Bühnenerfahrung und Präsenz ebenfalls eine Bereicherung für die Absolventen sein. Seit 2007 sang er in mannigfaltigen Musicals und Opern große Rollen und gewann mehr als einmal Preise für sein Talent.

 

 

Milica Jovanovic


Milica Jovanovic hat Musical studiert, weil es ihr die Freiheit lässt ihre vielen Talente auszuleben. Nach ihrer Ausbildung an der Theaterakademie in München bekam sie auf Anhieb einen Ensemblevertrag am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz und ist seitdem in zahlreichen Produktionen in Deutschland und Österreich zu sehen. Ihr gesangliches sowie schauspielerisches Können zeigte sie bereits bei mehr als einer Gelegenheit auf der Kinoleinwand.

 

Bettina Mönch


Die gebürtige Münchnerin, Bettina Mönch schloss ihre Ausbildung im Bereich Musical, Operette und Chanson am Wiener Konservatorium mit Auszeichnung ab. Sie kann ein riesiges Repertoire an Rollen vorweisen, es reicht von der Amneris in Elton Johns AIDA bis zur argentinischen Staatsoberhäuptin Evita im gleichnamigen Musical von Andrew Lloyd Webber.


Hardy Rudolz

Der Alleskönner Hardy Rudolz ist seit 35 Jahren als Schauspieler, Sänger und Entertainer auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Nachdem er sich als Inspektor Javert in der Uraufführung von LES MISÉRABLES herausragend hervorgetan hatte, wurde er als erster deutsche Musicaldarsteller ins Londoner WEST END eingeladen und spielte sich mit genau dieser Rolle in die Herzen des internationalen Publikums. Neben seiner Theatertätigkeit besteht er als Entertainer, Moderator und Sänger in zahlreichen Eigenproduktionen, Programmen und Shows. Auch als Synchronsprecher, unter anderem für die SESAMSTRASSE zeigte er was er drauf hat und wird mit seinem Wissen sicher ein weiser Ansprechpartner für die jungen Musicaldarsteller sein.

Sichert euch jetzt eure Tickets für eine ganz besondere Show und erlebt die Stars von morgen!

Am 26.08.2017 im Capitol Theater Düsseldorf

(Dies ist ein Gastbeitrag von Irina Janzen, Auszubildende im Capitol Theater Düsseldorf)

Back to Top